Ist es möglich, die Pfandfrist zu verlängern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte der Schuldner nicht bis zum festgelegten Termin (gesetzlich festgelegt drei Monate Vertragslaufzeit + ein Monat Überziehungsmöglichkeit) sein erhaltenes Darlehen mit den bis dahin angefallenen Zinsen und Gebühren beglichen haben oder zur Verlängerung der Vertragslaufzeit die Zinsen und Gebühren bezahlt haben, so wird der verpfändete Gegenstand öffentlich versteigert (dies muss gesetzlich vor Ablauf des zehnten Monats geschehen).

Ich glaube ja, wenn man einen Betrag für die Verlängerung des Pfanddarlehns zahlt.

Frist für Steuererklärung verstrichen, welche Optionen habe ich dann noch?

Wenn man die Frist für die Abgabe der Steuererklärung verstreichen lässt, welche Möglichkeiten hat man dann noch die Einreichung nachzuholen? Was sind Folgen mit denen man sonst rechnen muss?

...zur Frage

Bis wann muss man seine Einkommensteuererklärung eingereicht haben?

Ich bekomme meist im Sommer eine Aufforderung vom Finanzamt, meine Steuererklärung für das Vorjahr einzureichen. Da ich in diesem Jahr eine höhere Steuernachzahlung erwarte, möchte ich das Ganze natürlich ein wenig nach hinten schieben. Wie oft und wie lange kann man die Abgabefrist verlängern?

...zur Frage

Frist für STE 2009 nochmal verschieben?

Hallo zusammen,

ich bin echt unter Druck und hoffe auf Eure Tipps. Ich bin seit 2008 mit einer kleinen Massagepraxis selbstständig, die ich neben meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin betreiben habe. Im gleichen Jahr haben mein Mann und ich uns getrennt. 2009 habe ich meine Abschlussprüfung gemacht und seit Mai eine kleine Praxis. Natürlich reichte das Geld hinten und vorne nicht, also musste ich mir einen Hauptjob suchen. Da ich für 2008 noch mit dem Ex zusammen veranlagt wurde, musste ich nur eine gesonderte Erklärung für die Praxis abgeben. Aber für 2009 muss ich nun eine ganz eigenständige STE machen. Habe dann Fristverlängerung beantragt, die letzte geht bis 28.2 11. Nun bin ich seit Wochen krank und hab es nicht auf die Reihe bekommen. Ich habe auch keine Ahnung und kein Geld für einen STB.

Kann ich die Frist nochmals irgendwie verlängern? Könnt ihr mir ein idiotensicheres Steuerprogramm empfehlen? Danke & Gruss Märzentchen

...zur Frage

Kann man Urlaub auch mündlich verlängern?

Ist es möglich mit dem Chef auch mündlich den Urlaub zu verlängern, wenn man verreist ist und man gerne noch etwas länger bleiben möchte? Und der Chef einwilligt? Könnte es dann nachträglich Probleme geben bzgl. Versicherung usw., wenn es keinen offiziellen Antrag gibt?

...zur Frage

Ombudsmann für Versicherungen anschreiben - weil Versicherung sich so lange Zeit lässt?

Ich habe vor über 4 Wochen einen Kostenvoranschlag bei der CSS (meine Zusatzkrankenversicherung) für eine Zahnbehandlung eingereicht - ich habe auch schon nachgefragt per Telefon, man sagte mir das ist noch in Bearbeitung. Was soll ich nun tun, soll ich erst schriftlich mahnen oder mich eventuell an den Ombudsmann wenden? Habe eine10-tägige Reise geplant und habe nun natürlich Angst, dass ich Schmerzen bekomme, weil der Zahn eventuell vorher nicht versorgt wird, weil die sich so lange Zeit lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?