Ist es möglich, die Pfandfrist zu verlängern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte der Schuldner nicht bis zum festgelegten Termin (gesetzlich festgelegt drei Monate Vertragslaufzeit + ein Monat Überziehungsmöglichkeit) sein erhaltenes Darlehen mit den bis dahin angefallenen Zinsen und Gebühren beglichen haben oder zur Verlängerung der Vertragslaufzeit die Zinsen und Gebühren bezahlt haben, so wird der verpfändete Gegenstand öffentlich versteigert (dies muss gesetzlich vor Ablauf des zehnten Monats geschehen).

Ich glaube ja, wenn man einen Betrag für die Verlängerung des Pfanddarlehns zahlt.

Wie kann ich die Frist zur Abgabe der Steuererklärung verlängern?

Ich bin eigentlich schon an der Steuererklärung dran, aber ich schaffe es wahrscheinlich nicht ganz bis zum 31. Mai. Was passiert, wenn ich die Erklärung erst eine Woche später einreiche? Fällt das auf? Muss ich da schon Strafe zahlen? Und wie könnte ich die Frist jetzt noch verlängern?

...zur Frage

Frist für Steuererklärung verstrichen, welche Optionen habe ich dann noch?

Wenn man die Frist für die Abgabe der Steuererklärung verstreichen lässt, welche Möglichkeiten hat man dann noch die Einreichung nachzuholen? Was sind Folgen mit denen man sonst rechnen muss?

...zur Frage

Bis wann muss man seine Einkommensteuererklärung eingereicht haben?

Ich bekomme meist im Sommer eine Aufforderung vom Finanzamt, meine Steuererklärung für das Vorjahr einzureichen. Da ich in diesem Jahr eine höhere Steuernachzahlung erwarte, möchte ich das Ganze natürlich ein wenig nach hinten schieben. Wie oft und wie lange kann man die Abgabefrist verlängern?

...zur Frage

Kann man Urlaub auch mündlich verlängern?

Ist es möglich mit dem Chef auch mündlich den Urlaub zu verlängern, wenn man verreist ist und man gerne noch etwas länger bleiben möchte? Und der Chef einwilligt? Könnte es dann nachträglich Probleme geben bzgl. Versicherung usw., wenn es keinen offiziellen Antrag gibt?

...zur Frage

Ombudsmann für Versicherungen anschreiben - weil Versicherung sich so lange Zeit lässt?

Ich habe vor über 4 Wochen einen Kostenvoranschlag bei der CSS (meine Zusatzkrankenversicherung) für eine Zahnbehandlung eingereicht - ich habe auch schon nachgefragt per Telefon, man sagte mir das ist noch in Bearbeitung. Was soll ich nun tun, soll ich erst schriftlich mahnen oder mich eventuell an den Ombudsmann wenden? Habe eine10-tägige Reise geplant und habe nun natürlich Angst, dass ich Schmerzen bekomme, weil der Zahn eventuell vorher nicht versorgt wird, weil die sich so lange Zeit lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?