ist es möglich, beerdigungkosten und grabkosten in der ek-steuererklärung abzusetzen?

0 Antworten

2016. Grabstein von der Steuer absetzen?

Kann ich ein Grabstein von der Steuer absetzen?

Mutter 2016 gestorben. Ich habe ein Grabstein von 3.500 gekauft und alles gemacht.

...zur Frage

Kann ich ein Grabstein von der Steuer absetzen

Mein Vater ist 1999 gestorben, nun habe ich als Sohn zusammen mit meinen Geschwistern einen Grabstein gekauft. Die Rechnung läuft auf meinen Namen und ebenso bin ich in Vorkasse getretten.

Meine Frage jetzt kann ich die Rechnung absetzen für 2009 ?

Die Rechnung wurde dieses Jahr erstellt und bezahlt.

...zur Frage

Speed Reading Seminar von Steuern absetzen?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich möchte ein Speed Reading Seminar (Werbung durch Support gelöscht) machen und frage mich, ob es möglich ist das Ganze von den Steuern abzusetzen?

Ein bisschen Offtopic: Hat jemand so etwas schon gemacht und kann es empfehlen? Ich traue den dortigen Referenzen nicht so ganz, weil die ja meistens gefaked sind :-/

Danke schonmal!! Liebe Grüße Inge

...zur Frage

Musikinstrumente kann man von Steuer absetzen ?

Hallo zusammen,ich möchte ein Fernstudium machen für Musik in eine Stadt anerkannte Musik-Akademie,

wo die Fernstudiumgebühren sind von Steuer absetzbar aber Guitare und Amp z.B was man dazu braucht sind steuerlich auch absetzbar?

Danke i Voraus!


gruss Toni

...zur Frage

Kosten für Handelsregistereintrag steuerlich absetzen?

Ist es möglich, die Kosten für einen Handelsregistereintrag steuerlich abzusetzen? Unter welchem Posten muss das vermerkt werden? Bedankt!

...zur Frage

Unfall auf dem Weg zur Arbeit - Reparaturkosten absetzen?

Hallo zusammen.

Eine meiner Kolleginnen hatte auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall mit ihrem Auto. Ihr ist zum Glück nichts passiert und auch der Schaden am Auto hält sich in Grenzen. Repariert werden muss es aber trotzdem. Die Frage, die sie hat, ist, ob sie die Reparaturkosten absetzen kann in ihrer Steuererklärung? Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus für Eure hoffentlich zahlreichen, hilfreichen Beiträge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?