ist es möglich, beerdigungkosten und grabkosten in der ek-steuererklärung abzusetzen?

0 Antworten

Strom/Gas Nachzahlungen im Steuererklärung 2011 absetzen ??

Hallo Community, kann man die Nachzahlungen von den jeweiligen Strom- und Gasanbietern im Steuererklärung 2011 eintragen und absetzen ?? Was mir gerade noch einfällt ist, ob man die monatlichen Abschläge ebenfalls absetzen kann ??

Wie ist es überhaupt mit den GEZ? Als Kabel Nutzer zahlt man ja automatisch GEZ... Kann man die ebenfalls absetzen ??

Mir ist bewusst, dass man Versicherungen wie Berufsunfähigkeit, Haftpflicht, Rechtsschutz, Glas,...ist es auch möglich den Internet Vertrag abzusetzen, da es j GEZ pflichtig ist ??

Was mich ebenfalls beschäftigt ist, ob man Bewerbungskosten absetzen kann und bis zur welche max Höhe ??

Man kann so vieles absetzen was wir Bürger nicht wissen und es uns enthalten wird es zu wissen, dass gesetzlich unser Recht ist.

Ich bedanke mich für Eure Antworten und freue mich ebenfalls zu Erfahrung was man sonst noch so absetzen kann als Familienvater mit einem Kind.

...zur Frage

Kann man die Einrichtung fϋr ein Restaurant steuerlich absetzen?

Wenn man ein Restaurant betreibt, kann man dann die Kosten fϋr die Einrichtung von der Steuer absetzen? Ich meine z.B. Barhocker, Tische, Tresen, Dekoartikel usw. Ich denke mal , dass das möglich ist, oder nicht?

...zur Frage

2016. Grabstein von der Steuer absetzen?

Kann ich ein Grabstein von der Steuer absetzen?

Mutter 2016 gestorben. Ich habe ein Grabstein von 3.500 gekauft und alles gemacht.

...zur Frage

Kann ich ein Grabstein von der Steuer absetzen

Mein Vater ist 1999 gestorben, nun habe ich als Sohn zusammen mit meinen Geschwistern einen Grabstein gekauft. Die Rechnung läuft auf meinen Namen und ebenso bin ich in Vorkasse getretten.

Meine Frage jetzt kann ich die Rechnung absetzen für 2009 ?

Die Rechnung wurde dieses Jahr erstellt und bezahlt.

...zur Frage

Kann ich Spenden für Japan steuerlich absetzen?

Ist es möglich die Spenden für die Katastrophe in Japan von der Steuer abzusetzen oder irgendwie steuerlich zu vergünstigen? Wie muss ich das in der Steuererklärung angeben?

...zur Frage

Speed Reading Seminar von Steuern absetzen?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich möchte ein Speed Reading Seminar (Werbung durch Support gelöscht) machen und frage mich, ob es möglich ist das Ganze von den Steuern abzusetzen?

Ein bisschen Offtopic: Hat jemand so etwas schon gemacht und kann es empfehlen? Ich traue den dortigen Referenzen nicht so ganz, weil die ja meistens gefaked sind :-/

Danke schonmal!! Liebe Grüße Inge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?