Ist es legal, mit seinen Freunden zu Hause beim Pokern um Geld zu spielen?

1 Antwort

Privat hinter verschlossenen Türen könnt ihr machen was ihr wollt.

Nur wenn einer nicht zahlen will, habt ihr pech gehabt, die Beträge lassen sich nicht einfordern.

Geldanlage weniger als 10.000 Euro - wie investieren?

Hallo, liebe Forumgäste. Ich bitte euch mir helfen. Ich habe z.Z, ein bischen weniger als 10.000 Euro, die ohne Bewegung liegen. Kennt jemand die Möglichkeit diese nicht große Geld für mich arbeiten lassen. Gibt es Profit, falls ich diese Geld Investieren? Falls JA, dann wohin legen und was man erwarten kann?

Für die Antworten bin ich immer dankbar.

...zur Frage

Wann wird ein Auslandsscheck gutgeschrieben?

Ich habe beim Pokern im Internet Geld gewonnen und mir dieses auszahlen lassen. Blöd ist nur, dass ich einen Scheck in Dollar bekommen habe. Wie lange dauert es denn, bis ich das Geld abheben kann?

...zur Frage

Umtausch von Kleidung - Gutschein statt Geld zurück?

Ich habe mir einen Pulli gekauft, der dann leider zu Hause vorm Spiegel nicht mehr so vorteilhaft aussah wie in der Kabine... jetzt wollte ich den Pulli wieder zurückgeben (ungetragen, Schildchen noch drin), und mein Geld zurück haben, da ich sonst noch nie in diesem Laden etwas gekauft habe. Der Verkäufer wollte mir nur einen Gutschein auststellen. Ist das legal?

...zur Frage

Geldtransfer über 2. Person ins Ausland vornehmen - ist das legal?

Ist ein Geldtransfer von grösseren Summen ohne Herkunftsnachzuweis (z.B. weil die Banken in Deutschland angeblich ungern etwas bescheinigen) an eine zweite Person legal?

Gibt es dafür für Privatpersonen oder Dienstleister (Einzelpersonen) eine behördliche Zulassung?

Konkreter Fall:

Herr Müller (wohnhaft in Deutschland) will nach Paraguay auswandern und sein Geld mitnehmen - gespartes etc.pp. Herkunftsnachweis wie oben beschrieben - angeblich nicht zu bekommen.

Dieses Geld überweist Herr Müller nun an Herrn Schulz auf ein Deutsches Konto - Herr Schulz lebt natürlich in Paraguay.

Herr Schulz hebt das Geld in Paraguay ab und gibt es dann an Herrn Müller der nun auch in Paraguay ist und das Geld auf sein Konto einbezhalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?