Ist es legal, mit seinen Freunden zu Hause beim Pokern um Geld zu spielen?

1 Antwort

Privat hinter verschlossenen Türen könnt ihr machen was ihr wollt.

Nur wenn einer nicht zahlen will, habt ihr pech gehabt, die Beträge lassen sich nicht einfordern.

Wer kann Bürobedarf von der Steuer absetzen?

Kann jeder, der zu Hause ein Arbeitszimmer hat Büromaterialien von der Steuer absetzen, oder gilt das nur für bestimmte Berufsgruppen? Gibt es da eine gesetzliche Obergrenze, bis zu der Bürobedarf absetzbar ist? Vielen Dank!

...zur Frage

Fachkräftemangel ja oder nein?

Industrie, Wirtschaft und phasenweise auch Politik jammern teils kräftig über Fachkräftemangel in vielen Bereichen (nicht nur Pflege oder IT). Auf der anderen Seite sieht das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung derzeit keine eklatante Lücke, sondern spricht lediglich von Engpässen in einigen wenigen Branchen.

Was stimmt denn nun?

Die Deutsche Bahn z.B. in der Tat viele Stellen zu besetzen. Auch im öffentlichen Dienst gibt es etliche Stellenausschreibungen. Allerdings sind die Gehalts-Konditionen angebotener Stellen bei genauerer Analyse oft auch tendenziell eher schlecht bzw. unterdurchschnittlich. Bei gleichzeitig hohen Anforderungen. Es ergibt sich der Eindruck als suche man in vielen Bereichen nur preiswerte Fachkräfte. Knapp 10 % der Absolventen von ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen landen nach Recherchen der IG Metall meist mangels Alternativen in der schlechter zahlenden Zeitarbeit.

Was ist also Fakt? Fachkräftemangel ja oder nein? Und wenn ja, teilweise hausgemacht?

...zur Frage

Ist es legal, im Internet Lotto zu spielen?

Im Internet kann man ja auch Lotto spielen (ich möchte jetzt hier die Seite nicht nennen, da es sonst wie Werbung aussieht). Aber ist das Lottospiel nicht ausschließlich beim staatlichen Toto Lotto erlaubt und legal? Wie sieht da rechtlich beim Online-Lotto aus? Darf man das bedenkenlos spielen?

...zur Frage

Geldanlage weniger als 10.000 Euro - wie investieren?

Hallo, liebe Forumgäste. Ich bitte euch mir helfen. Ich habe z.Z, ein bischen weniger als 10.000 Euro, die ohne Bewegung liegen. Kennt jemand die Möglichkeit diese nicht große Geld für mich arbeiten lassen. Gibt es Profit, falls ich diese Geld Investieren? Falls JA, dann wohin legen und was man erwarten kann?

Für die Antworten bin ich immer dankbar.

...zur Frage

Wann wird ein Auslandsscheck gutgeschrieben?

Ich habe beim Pokern im Internet Geld gewonnen und mir dieses auszahlen lassen. Blöd ist nur, dass ich einen Scheck in Dollar bekommen habe. Wie lange dauert es denn, bis ich das Geld abheben kann?

...zur Frage

Umtausch von Kleidung - Gutschein statt Geld zurück?

Ich habe mir einen Pulli gekauft, der dann leider zu Hause vorm Spiegel nicht mehr so vorteilhaft aussah wie in der Kabine... jetzt wollte ich den Pulli wieder zurückgeben (ungetragen, Schildchen noch drin), und mein Geld zurück haben, da ich sonst noch nie in diesem Laden etwas gekauft habe. Der Verkäufer wollte mir nur einen Gutschein auststellen. Ist das legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?