Ist es güntiger mit Visa oder EC-Karte im Ausland Geld abzuheben?

3 Antworten

Dem Tipp von BankerChris muss ich widersprechen:

Traveller Cheques sind teuer, müssen immer mitgeschleppt werden und sind "von gestern".

Ich empfehle ein Konto bei der DKB Deutsche Kreditbank AG, mit der VISA-Karte dieser Bank kannst Du weltweit kostenlos an VISA-Geldautomaten Geld abheben.

Alternative (oder zusätzlich zur Sicherheit): Die Postbank Sparcard, mir der Du 10 mal pro Jahr kostenlos im Ausland Bargeld abheben kannst. (Man kann übrigens mehrere Sparcards besitzen).

Ich war bis vor kurzem über ein Jahr im Ausland und kann nur die DKB empfehlen.

Kostenloses Konto + kostenlose Kreditkarte + kostenlose ABHEBUNGEN!

habe die karte hier bekommen: www.ab-ins-ausland.info

Mit der EC-Karte dürfte es günstiger sein, wenn Du eine kombinierte Maestro-Karte und einen Geldautomaten hast, der diese akzeptiert. Wie Du etwa auf http://www.kostenlose-kreditkarten.de/kostenlose-mastercard.html vergleichen kannst, kostet es im Nicht-EU-Ausland bis zu 2,00 Prozent des abzuhebenden Betrages, wenn Du die Kreditkarte nutzt. Es gibt allerdings auch Karten, bei denen keine solchen Gebühren anfallen, mit denen Du also weltweit kostenlos Bargeld abheben kannst. Einige davon findest Du ebenfalls ausführlich auf o.g. Seite beschrieben.

ec-karte Irland?

Kann ich mit einer ec-Karte in Irland Geldautomaten Geld abheben? Die Karte hat kein Maestrozeichen nur ein V-Pay aufgedruckt.

...zur Frage

Mit welchen Karten kann man im Supermarkt Bargeld abheben?

Eine Reihe von Supermärkten und Diskountern bietet einem bei Einkäufen ab 20,-€ und Bezahlung per Karte auch die Möglichkeit der "Bargeldabhebung" an.

In den jeweiligen Geschäftsinfos steht ausnahmslos die "EC-Giro-Karte" als Möglichkeit dafür angegeben. Bei Edeka habe ich aber schon mit einer "Visa-Kreditkarte" eingekauft und Geld abgehoben.

Wie ist das möglich?

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Postbank Visa Prepaid Karte am Automaten in Australien abgelehnt, trotz guthaben, warum??

Hey Leute, ich brauche möglichst schnelle Hilfe. ich bin derzeit in Australien und haben ein Bankkonto bei der Postbank in deutschland. bei der einrichtung des kontos bekam ich eine visa prepaid karte mit, wo ich geld drauf laden und dieses dann wie bei einer normalen kreditkarte im ausland abheben kann. beide konten sind gedeckt mit genug geld, jedoch lehnen diverse automaten in australien meine karten ab und auch online kann ich auf einmal nicht mehr mit meiner normalen ec-karte per lastschift-verfahren bezahlen und meine prepad karte funktioniert auch nicht. das is grundsätzlich nicht so wichtig, ich brauche nur das geld aus dem automaten und zwar dringend!!! Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Bekommt man von der Commerzbank nur eine neue EC oder auch Visa Karte?

Bekommt man von der Commerzbank als ehemaliger Dresdner Bank Kunde nur eine neue EC bzw. Maestro Karte oder auch eine neue Kreditkarte wie Visa oder Mastercard? Bisher habe ich nämlich nur eine EC Karte bekommen und frage mich ob da was verloren gegangen ist und ich nochmal nachfragen sollte?

...zur Frage

Welches Konto ist in der Übergangszeit einer Kreditkarte aktuell?

Ich habe eine Visa Karte von der DKB. Da diese Ende August ausläuft wurde mir bereits eine neue zugeschickt, die ab September gültig ist.

Normalerweise überweise ich das Geld, über welches ich durch meine Kreditkarte verfügen will auf das Konto der Kreditkarte und buche es dann davon ab. Jetzt bin ich aber über den Monatswechsel im Urlaub und will meine Visa Karte auch im Ausland benutzen. Auf welches Konto überweise ich nun das Geld? Wird es automatisch vom alten auf das Konto der neuen Visa Karte überwiesen?

Man kann natürlich das Geld splitten, aber das gibt meine Reisekasse nicht her...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?