Ist es günstiger Geld bei der Hausbank zu wechseln oder im Ausland abzuheben?

2 Antworten

Um dies alles zu umgehen würde ich mir wenn noch zeit vor deiner Reise ist, ein Konto bei einer Bank einrichten mit dem man im Ausland Gebührenfrei abheben kann. Das geht vor allem bei vielen Direkt Banken wie der ComDirekt. Damit musst du dir keine Sorgen machen um einen Haufen Bargeld den du beim Reisen mit dir rumschleppst sondern kannst Geld nach Bedarf abheben.

Kann man im Ausland mit ec-Karte Geld von jedem Geldautomaten abheben?

Kann man im Ausland mit seiner ec-Karte Geld von jedem Konto abheben? Ob und wie viel Gebühren gezahlt werden spielt jetzt erst einmal keine Rolle. Rein die Frage, ob es möglich ist, an jedem Geldautomaten im Ausland mit seiner ec-Karte Geld zu besorgen, falls das Bargeld einem mal ausgehen würde?

...zur Frage

Wo kann man am besten Devisen tauschen?

Ich möchte gerne auf eine Reise einen kleineren Betrag in US Dollar mitnehmen um die Gebühren für das Visum zahlen zu können. Tausche ich das Geld am besten bei meiner Bank oder in einem Tauschbüro?

...zur Frage

Erbe mit Bargeld?

Hallo,

mein Vater ist gestorben und hat ein Safe, mit einer Menge Bargeld hinterlassen. Im Testament bin nur ich aufgeführt.

Das Geld im Safe ist aber von meiner Oma und meinem Papa. Er hat immer alles abgehoben und in den Safe gepackt.

die Schwester von meinem Vater sagt das die Hälfte des Geldes meiner Oma gehört, weil ja auch ihr Geld drinne ist.

Stimmt das??

Oder ist das Geld, weil es im Safe meines Vaters war auch Seins???

...zur Frage

Hat die Commerzbank auch kostenlose Geldautomaten im Ausland?

Gibt es auch Möglichkeiten als Kunde der Commerzbank im Ausland umsonst mit der EC-Karte Geld abzuheben? Denn ich weiß, dass die Deutsche Bank das ermöglicht und da die ja innerhalb Deutschlands in einer Cashgroup sind, wäre es für mich interessant, ob man dann auch bei der Deutschen Bank im Ausland umsonst an Geld kommt.

...zur Frage

Muss man eine Rechnung für einen Tierarzt immer sofort in der Praxis zahlen?

Bei meinem Tierarzt gab es leztens fürchterlichen Ärger. Ich musste für die Behandlung meines Hundes eine Rechnung bezahlen, da ich nicht genügend Bargeld dabei hatte und das Kartenlesegerät der Praxis zum Bezahlen mit EC-Karte nicht funktionierte, haben mich die Angestellten der Praxis durch die halbe Stadt geschickt, damit ich am Geldautomaten Geld abheben konnte. Meinen Ausweis haben sie als Pfand behalten. Ich habe darum gebeten mir die Rechnung mitzugeben, um das Geld zu überweisen, aber da wurde mir nur gesagt, dass man Rechnungen immer sofort in der Praxis zahlen muss. Stimmt das? Das kann doch eigentlich nicht sein. Man hatte ich ein Theater. Hauptsache meinem Hund geht es wieder besser, aber es interessiert mich für die Zukunft.

...zur Frage

Kann ich in jeder beliebigen Bank Geld abheben mit Kreditkarte und Ausweis?

Ich brauche dringend kurzfristig Bargeld, habe leider mein Dispo ueberschritten, nicht aber den von der Kreditkarte, habe leider auch meine PIN verlegt und finde sie so schnell nicht mehr, mir bleibt also nur die Moeglichkeit an jeder X-beliebigen Bank Geld am Schalter abzuheben mit der Kreditkarte und Ausweis. Geht das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?