Ist es ein Problem, Kreditraten bei der Bank zu senken?

2 Antworten

Bei meiner Hausbank war es damals kein Problem die Raten für das Darlehen unseres Hauses auszusetzen, als ich am Anfang der Wirtschaftskriese Kurzarbeit hatte. Solange die Zinsen rechtzeitig gezahlt werden, dürfte es doch kein Problem sein.

mmmhhh...ja eben mann hat ja eine abmachung bei Kreditzusage mit der Bank gemacht....nicht das dir dadurch schäden im nachhinein entstehen...weil du ja in einen vertrag reingreifst...

Ausfall-Versicherung bei Kreditabschluß?

Da ich über meine Verhältnisse gelebt habe, muss ich bei der Bank einen Privatkredit beantragen. Die Bank möchte zusammen mit dem Kredit eine Ausfall-Versicherung abschließen - für den Fall, dass ich die Kreditraten nicht bezahlen kann. Wollen alle Banken diese Versicherung?

...zur Frage

Ist Silberverkauf mit vielen Transaktionen gewerblich?

Hi,

in der Annahme ich habe vor ein paar Jahren 100x 1KG Silberbarren zu 150 EUR gekauft. Also eine Investition von 15000 EUR. Die Spekulationsfrist ist längst abgelaufen, die Gewinne sind also Steuerfrei.

Nun möchte ich mich in 1-2 Jahren von den Silber trennen. Der 1KG Silberbarren kostet nun 1000 EUR.

Da nicht jeder so viel Geld hat, muss ich die Edelmetalle in kleinen Einheite verkaufen. Unterscheiden wir mal zwischen zwei Fällen:

1. Ich setze die Barren nach und nach bei Ebay rein und komme binnen weniger Wochen auf 100 Verkäufe.

2. Ich verkaufe je nach dem, wenn ich etwas Geld brauche die Barren bei meiner Bank.

Beim ersten Falle denke ich, dass mir gewerblicher Handel vorgeworfen wird. Das seht ihr vermutlich genau so? Wie ist es beim zweiten Fall?

Ich meine, nur weil ich das Silber, eine Investition wieder verkaufe, handel ich doch nicht gewerblich! Immerhin handelt es sich um Anlagebarren (Aktien, Fonds und solche dinge verkauft man ja auch wieder).

Wie seht ihr das?

Bitte keine Disskussion, über Preise und sowas. Ich schrieb bewusst "In der Annahme"

...zur Frage

Kreditraten reduzieren?

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr studieren, dafür ist meine jetzige Kreditrate aber leider zu hoch. Gibt es Wege diese zu senken? Vielleicht das man zur Bank geht, mit Ihnen redet und fragt ob man über die Zeit des studierens nur die Zinsen zahlt. Würden die sowas machen? Danach würde ich ja sofort wieder regulär zahlen. Ich mein da machen die doch nur Gewinn mit.

Danke schon mal

...zur Frage

Gibt es temporäre Girokonten?

Guten morgen. Ich bin dieses Semester für einen Austauschstudenten zuständig und muss ihm bei Schwierigkeiten und Organisation hier helfen. Dazu gehört auch die Einrichtung eines Girokontos. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, ein zeitlich begrenztes Girokonto einrichten zu lassen, welches nur für eine bestimmte Zeit eröffnet wird und nach dieser Zeit automatisch wieder aufgelöst wird (damit er dann am Schluss nicht mehr den Stress hat, zur Bank zu laufen und das Konto aufzulösen). Ist so etwas machbar?

...zur Frage

Möchte gerne Auto finanzieren, Nettogehalt 1000 Euro, reicht das für Kreditraten? Was meint Ihr?

Ich möchte gerne ein Auto finanzieren, mein Nettogehalt liegt bei 1000 Euro, was denkt Ihr, reicht das für Kreditraten? Ich wohne Daheim, muß nichts abgeben, außerdem habe ich noch Trinkgeld vom Cafe. Konkretes Angebot hab ich noch nicht, wollte nur erst Euch Profis nach der Meinung fragen, es soll auch nur ein gut Gebrauchter sein.

...zur Frage

Kann sich Alleinstehender ein Haus leisten - oder kann man die Kreditraten alleine nicht leisten?

Ich überlege mir immer noch, mir ein klein Haus zu kaufen - würde dann meine Eigentumswohnung vorher verkaufen wollen, aber ich weiß nicht, ob ich als Alleinstehender die Kreditraten für ein Eigenheim alleine aufbringen kann. Mit welchen Kosten müßte ich momentan für ein kleines Haus rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?