Ist es eigentlich besser den Bank Dispo oder die Kreditkarte zu nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt natürlich von den jeweiligen Konditionen ab. Warum nutzt du nicht eine der wichtigsten Regeln überhaupt > erst sparen, dann ausgeben ? Dann freust du dich und nicht deine Bank !!

MfG AlexanderG

Wenn man die Kreditkartenschulden in Raten zahlen will, sind die Zinsen sehr saftig.

Vorher genau informieren.

MercedesCard mit flexibler Rückzahlung nutzen, bei 9,9 % Zinssatz - günstiger als Dispo, ratsam?

Hallo Leute, ich könnte meine MercedesCard mit flexibler Rückzahlung nutzen und dann nur 9,9 % Zinssatz zahlen, wäre günstiger als der Dispo, oder gibts da eine Haken, was meint Ihr? Habt Ihr damit Erfahrung? Möchte mir gerne einen Herzenswunsch erfüllen und beim Dispo würde ich auch 12 % Zinsen zahlen.

...zur Frage

Ist eine Kreditkarte teuerer, wenn man sie nicht oft benutzt?

Bekommt man die Kreditkarte günstiger im Jahrespreis, wenn man sie viel benutzt?

...zur Frage

Jetzt Baumaßnahmen lieber auf Kredit finanzieren?

Eigentlich müsste ich jetzt nicht unbedingt bei mir daheim renovieren, aber irgendwie bietet es sich ja an. Meine Frau hätte nämlich gerne eine bodengleiche Dusche. Jetzt habe ich mir gedacht, dass es ja sinnvoll wäre, wenn man das mit einem Kredit bezahlt. Nicht, dass wir das Geld dafür jetzt nicht hätten, aber ein Baukredit Zins ist doch niedriger als das, was man momentan auf das Tagesgeld bekommt. Soweit ich das zumindest gesehen habe. Also wäre ein solcher Weg doch günstiger, oder?

...zur Frage

Immokredit trotz Schuldenregulierung

Ich habe vor 2 Jahren eine Schuldenregulierung mit Werbung durch Support gelöscht gemacht. Ich hatte 7 Gläubiger und der Anwalt hat es geschafft mit allen eine Rate auszuhandeln. Das ist jetzt 2 Jahre her und ich habe nur noch 4 Gläubiger übrig.

Wenn ich mich weiter an den Plan halte dann sind die Schulden in etwa 2 bis 3 Jahren weg. Durch die Regulierung bei der XXX habe ich die PI vermieden und konnte mein Haus behalten.

Jetzt habe ich ein interessantes Angebot zum Hausausbau vorliegen. Dafür brauche ich einen Kredit. Der Ausbau würde den Wert meines Hauses steigern. Meine Hausbank würde den Ausbau finanzieren - dort habe ich keine Schulden und bin nicht negativ aufgefallen.

Meine Frage ist - kann ich das machen oder gefährdet dies meine Schuldenregulierung?

...zur Frage

Lohnt sich ein Kredit bei einer Bank, der Disposchulden ablöst?

ich habe das Problem, bei der Bank immer im Dispo zu stehen. Und der ist teuer - wie man weiss. Sollte ich bei der Bank nach einen "normalen" Kredit fragen, um die Disposchulden loszuwerden? Und in dem Falle dann alle zusammennehmen und die Schulden wirklich abzustottern?

Oder ist ein solcher Kredit auch nicht günstiger als ein Dispo? Ich will die Schulden so bald und günstig wie möglich von der Backe haben.

...zur Frage

Ist eine Buchung eines Fluges von einer ausländischen Seite eventuell günstiger?

Kann man Geld sparen, wenn man Flüge von ausländischen Internetseiten aus bucht? Funktioniert das problemlos oder kann es dabei zu Problemen mit der Kreditkarte kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?