Ist es billiger im Ausland mit EC- oder Kreditkarte zu bezahlen?

3 Antworten

Für das Ausland würde ich eine klassische Kreditkarte wie visa oder auch eurocard vorziehen. Mit der ec-Karte gehts zwar auch, aber es ist speziell glaub ich etwas einfacher nachzuvollziehen, wenn die Abrechung der Kreditkarte kommt.

die Frge ist komplizierter als es scheint. Megaboomer hat schon eine gute Erklärung abgegeben. 1. zu unterscheiden ist zwischen Mitgliedstaten der Währungsunion 2. EU Mitglieder 3. außerueropäisches Ausland Ich machs kurz: der einfchste, beste und sicherste Weg ist sich die Preistabelle der Bank, von der die EC/Kredikarte herstammt aunzusehen. Danach sollte es keine Unklarheiten mehr geben!! Infos gibt es zum Thema auch auf: http://www.kreditkarten-1a.de/ec-kreditkarten/ec-kreditkarten.html

Grundsätzlich sollte die Auskunft V O R Reisebeginn eingeholt werden. Dabei gleich die Tel Nummer der Bank mit notieren, falls eine der Karten verloren geht (um schnell sprren lassen zu können)

Vielleicht wäre die Fragestellung besser, wenn Du konkret nach den Erfahrungen in einem bestimmten Land und mit einer bestimmten, ausstellenden Bank stellen würdest.

Allerdings würden Dir dann die Antworten auch nicht unbedingt helfen, wenn Du die richtige EC- oder Visa-Karte von der falschen Bank hast.

Günstiges Geschäftskonto auf Guthabenbasis aber mit EC-Karte und Kreditkarte!

Hallo, für eine geplante Selbständigkeit brauche ich ein auf Guthabenbasis geführtes Konto, das möglichst günstig sein soll, alle Verfügungen könnten online erfolgen. Das Konto dient für Rechnungseingänge, Steuerzahlungen und Bezahlung von Reisekosten. Dafür möchte ich auch eine Kreditkarte nutzen. Wer kann mir sagen, welche günstigen Anbieter es gibt. Bin für alle Tipps dankbar.

...zur Frage

Geld abheben mit DKB Kreditkarte

Hallo

ich habe mir letztens auf Empfehlung einer Freundin bei der DKB - Deutsche Kredit Bank - ein Konto gemacht mit dem Hauptziel die Kreditkarte für kostenloses Bargeld Abheben (im Ausland) zu benutzten.

Nun war ich im Urlaub (Sri Lanka, wunderschönes Land, kanns nur weiter empfehlen) und ich hatte an manchen Bankautomaten Probleme. Die Transaktion wurde einfach abgebrochen und kein Geld ausgezahlt. Als Grund wurde mir entweder angegeben, dass kein Guthaben verfügbar ist, oder aber auch gar kein Grund. Ich hab dann einfach zum nächsten Automaten gegangen und dort klappte es dann. Dies ist mir mehrmals passiert, kann mir jemand sagen welche Automaten funktionieren und welche nicht?

Danke schonmal

...zur Frage

Geldabheben im Ausland: kann man noch was tun wenn die Karte gesperrt wurde?

Hallo!

Freunde von mir sind gerade im Urlaub und hatten ein ärgerliches Problem, das zur Zeit wohl sehr häufig vorkommt. Beim versuch Geld abzuheben wurde die EC-Karte gesperrt weil die Bank ohne sie zu informieren den Verfügungsrahmen verringert hatte um Betrug zu verhindern. Problem: jetzt stehen sie da ohne Geld. Kann man nachträglich die Karte wieder entsperren per Telefon und den verfügungsrahmen erhöhen oder bleibt jetzt nur der Weg über die Kreditkarte?

...zur Frage

Kann man mit einer normalen (EC) Bankkarte auch im nicht europäischen Ausland zahlen?

Also mit einer Bankkarte von z.B.: der Stadtsparkasse. Kann ich da auch in Russland oder Amerika per PIN zahlen oder Geld abheben. Oder benötige ich da eine Kreditkarte?

...zur Frage

Ist Nachtarbeit grundsätzlich besser bezahlt als Tagarbeit?

Wenn man auf Arbeitssuche ist und möglichst viel mit wenig Stundenaufwand verdienen will-ist Nachtarbeit dann immer besser? Also lieber Tankstellenverkauf als Supermarktkasse?Pauschal so zu sagen o. Irrtum?

...zur Frage

Kreditkarte oder EC-Karte im Ausland?

Hallo :)

Ich möchte im Februar einen Kurztripp nach London machen, habe aber keine Kreditkarte, sondern nur eine EC-Karte.

Meine Frage ist nun, was sich eher bewährt? Wisst ihr ob Kreditkarten in London breiter akzeptiert werden als hier in Deutschland oder bin ich mit der EC_karte auf der sicheren Seite? Oder vllt doch eher Bargeld mitnehmen und umtauschen? Es kommen ja auch schließlich zusätzliche Kosten beim Abbuchen für mich hinzu oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?