Ist es bei einer Autofinanzierung noch üblich den KfZ-Brief abzutreten?

1 Antwort

Es gibt einige Banken die das mit absicht nciht machen. die geben nur Geld, wenn es von der Bonität paßt, weil sie , wenn sie den Breif nciht haben, nciht in Streitigkeiten mit dem Händler verwickelt werden können (sie haben mit unserem Kredit ein Auto finanzeirt? Ihr problem).

Die Banken, die direkt Autofinanzierungen anbieten (also die Autobanken dunz. B. Santander als partner des Autohandels), müssen es gg. hinnehmen das der Kunde die Raten verweigert, weil es Probleme mit dem Wagen gibt.

Darlehensanfrage bei Bank unterschreiben- wirds dadurch schon verbindlich?

Für eine Immobilienfinanzierung soll ich eine Darlehensanfrage unterzeichnen- ich frage mich, ob ich dadurch dann schon in irgendeiner Form gebunden bin? Könnten Kosten entstehen, wenn ich das Darlehen dann doch wo anders aufnimm. Ist das so üblich, daß Banken für eine Anfrage eine Unterschrift haben wollen?

...zur Frage

Ist die KfW-Förderung bei Baufinanzierungen immer sinnvoll?

Natürlich gibt es dort günstigere Zinsen als bei der Hausbank. Entstehen denn auch Nachteile für mich?

...zur Frage

Computer Equipment leasen – Gute Alternative?

Viele Firmen leasen ja ihre Computer und haben neben den finanziellen Vorteilen die Möglichkeit alle 2-3 Jahre die PCs gegen aktuelle zu tauschen. Macht so was auch für den Privatmann sinn? Wäre ja schon toll wenn man zur selben Rate alle 2 Jahre das aktuellste Modell geliefert bekommt...

...zur Frage

Bringen ehrenamtliche Tätigkeiten irgendwelche Vorteile mit sich?

Bringen ehrenamtliche Tätigkeiten irgendwelche Vorteile mit sich? Leute die solche Arbeiten verrichten bringen ja nicht nur ihre Zeit in die Arbeit sondern häufig entstehen durch diese Arbeiten auch nicht zu unterschätzende Kosten (nicht nur das Benzin das dafür gebraucht wird). Hat man denn dadurch auch (finanzielle) Vorteile?

...zur Frage

Nachteile, wenn jährlich die Kfz-Versicherung gewechselt wird?

Kann man eigentlich irgendwann irgendwelche Nachteile haben, wenn man regelmäßig / jährlich die Kfz-Versicherung wechselt ( immer zur günstigsten )?

...zur Frage

Wie LBS Bausparvertrag kündigen?

Hallo,

ich möchte meinen LBS Bausparvertrag so schnell wie möglich kündigen. Reicht hierzu ein kurzer schriftlicher Brief? Mir ist klar, dass mir durch eine Kündigung auch finanzielle Nachteile entstehen werden, trotzdem brauche ich das Geld dringend. Muss ich dabei die 3 Monatsfrist unbedingt einhalten oder kann man das auch schneller abwickeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?