Ist "endlich-ohne-schufa" seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für nicht ganz 8,-€ bekommst du bei der schufa eine einmalige auskunft über deine daten und einträge. wenn du auf www.meineschufa.de gehst, kannst du einen zugang zu deinen daten anfordern für etwa 15,-€. diesser zugang hat den vorteil das er dauerhaft ist, das heißt, du kannst dein leben lang immer wissen was die speichern. du kannst das so einstellen, das du auch per em ail nachricht bekommst, sobald auch nur jemand nachfrägt, so das du immer auf dem aktuelllen stand bist. von dem musterschreiben würde ich die finger lasssen. die schufa ist eine "legalisiert unterabteilung" der mafia (wie alle anderen auskunfteien ebenfalls!) die gemeinste waffe ist das scoring, in diesem wird deine kreditwürdigkeit "errechnet" aber die rechenmethode wird nicht offen gelegt. die können also durchaus dieses schreiben als anlass nehmen und dein scoring an die wand fahren, so das du nicht mal mehr ein lutscher auf der bank bekommst, also lass lieber die finger weg. mit dieser mafiabande sollte man es sich niemals verscherzen

Das was da angeboten wird Personen mit negativen Einträgen nicht weiterhelfen. Die Informationen die da als E-Book angeboten werden, stehen 80% in diversen Foren oder werden durch die Schufa selbst bekannt gegeben. Es ist Augenwischerei!!!

Dies wäre ein möglicher Weg...

  1. Eigenauskunft anfordern oder Zugang zu Schufa-Online beantragen (wurde schon sehr ausfürlich durch albwolf beschrieben)
  2. Sämtliche Einträge auf richtigkeit prüfen.
  3. Bei unrichtigen Einträgen mit der Schufa in Kontakt treten (Bei Schufa-Online gibt es dafür eine Rückfrage-Button)
  4. Wenn der Eintrag nicht gelöscht wird aber du zu 100% nichts damit zu tun hast, muss hier ein Anwalt ins Spiel kommen.

Die Seite ist halt wie jede klassische Seite zum Verkauf von ebooks aufgebaut - viele Testimonials usw...

Die Musterbriefe funktionieren allerdings in diesen Fällen wirklich:

  1. Schufa-Einträge zu Forderungen unter 1.000 Euro sofort löschen lassen

  2. bezahlte Schufaeinträge entfernen lassen

  3. Schufa-Einträge zu Forderungen unter 1.000 Euro sofort löschen lassen

Werbung durch Support gelöscht

Was möchtest Du wissen?