Ist empfohlen.de seriös und wie alt muss ich sein?

2 Antworten

Wenn man für die Teilnahme 18 Jahre alt sein muss, dann muss man 18 Jahre alt sein. Nicht 3, nicht 10 und auch nicht 17 Jahre und 10 Monate.

Zur Seriosität der Webseite haben Privatier59 und frodo1405 schon eine Einschätzung abgegeben. Und ich schließe mich dem an. Man findet zu der Firma viel zu wenig für die angebliche Größe. Die Bewertungen sind eher problematisch. Ein erheblicher Teil der positiven Bewertungen ist offensichtlich Fake.

Onlinetester als Geldquelle?

Du bist wirklich noch grün hinter den Ohren!

Vielen Dank für ihre äußerst hilfreiche Antwort. Es sind Menschen wie sie die diese Seite am leben erhalten. Vielen herzlichen Dank. Die Website empfohlen.de ist sehr bekannt mit über 2.000.000 Teilnehmern in Deutschland und wird auf der offiziellen Website für Marktforschung in Frankfurt verlinkt. Ich habe über 50 positive Bewertungen gefunden und auch Websites welche andere auf Seriosität prüfen haben diese als sehr seriös bewertet.

@Mugen8

Kann es sein, dass Du uns mit Gutefrage verwechselst? Und da sind nach meiner Schätzung allenfalls zwischen 1000 bis 5000 aktiv und der Rest Karteileichen.

Grundsätzlich alles zu glauben was im Internet steht ist tatsächlich naiv. Vergleiche die positiven Erwähnungen im Internet unddu wirst merken, dass teilweise der gleiche Wortlaut verwendet wird. Man kann positive Bewertungen auch kaufen !

Das Ungternehmen wurde 2017 gegründet und hat bis heute keine Bilanz veröffentlicht. Somit ist keine seriöse Quelle verfügbar, um das Unternehmen zu bewerten. Man sollte sich allerdings fragen wofür man über 2 Millionen Produkttester benötigt ?

Wenn jeder Tester im Jahr 100 Euro verdienen würde, hätte das Unternehmen einen Jahresumsatz von über 200.000.000 Euro. Wenn dies so wäre, würde man das Unternehmen auf seriösen Seiten wie Capital, Manager Magazin oder ähnliches finden. Dann wäre es auch keine GmbH sondern eine Aktiengesellschaft und hätte einen Bäörsenwert von mehreren Milliarden Euro.

Somit glaube ich nicht, dass man hier tatsäächlich nennenswert Geld verdienen kann.

Nochmals : nicht alles glauben was im Internet steht !