Ist eine Weiterbildung auch ohne Zustimmung des Arbeitgeber möglich?

2 Antworten

Du kannst Dich fort- und weiterbilden so viel Du willst, aber halt nicht während der Arbeitszeit.

Man ist als Arbeitnehmer eigentich sogar verpflichtet sich fit zu halten, weil man sonst langsam einen beruflichen Rückschritt befürchten muss.

Schießlich sind ja auch die Kosten steuerlich abzugsfähig.

Ausserdem stehen allen Arbeitnehmer sogar 5 Tage bezahlter Bildungsurlaub pro Jahr zu (ausser seltsamer Weise im aarand).