Ist eine Überweisung mit WesternUnion sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wenn du es so bezeichnen willst, gab es wohl während der letzten Jahre immer "Probleme mit Western Union". ;)

Western Union selbst kann schon als seriös bezeichnet werden, ihre Dienstleistung (international money transfer) ist aber dummerweise sehr anfällig, was Betrügereien angeht. Will heißen, die Sicherheitsmerkmale der Dienstleistung sind nicht ausreichend (m.M. nach).

Habe im letzten Jahr öfter Geld über Western Union in die Türkei transferiert. Problemlos, schnell nur relativ teuer. 5% Gebühr wird erhoben. Mit einer 8 stelligen Geheimzahl bist du schon alleine durch die geringe Laufzeit auf der sicheren Seite. Transfer war innerhalb 90 Minuten abgeschlossen.

Was möchtest Du wissen?