Ist eine Sofortrente gegen einen Einmalbetrag empfehlenswert?

3 Antworten

Ich würde mir das genau überlegen.

Wenn Du keine angehörigen hast, aber ein größeres Geldvermögen, dann ist es eine gute Möglichkeit das meiste aus Deinem Geld herauszuholen, weil das Risiko eines langen lebens dann die Versicherung hat.

Sonst würde ich das Geld lieber gut gestreut anlegen und über die Erträge hin aus das nehmen, was ich brauche.

So bleibt den hinterbliebenen eteas wenn doch etwas früher etwas passieren sollte.

es kommt immer auf de einmal betrag an, es gibt sehr gute möglichkeiten eine sofort rente zu erhalten mit einer guten rendite aber wie gesagt immer der eingesetzte betrag ist entscheident. für eine sofort rente ist einzuwenden.

Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Persönlich würde ich es nie machen. Aber es gibt Menschen, mit viel Geld die auf keinem Fall Schwankungen oder risiken in Ihrer Altersversorgung wünschen. Für diese Menschen gibt es solche Sofortrenten. Es gibt da pfiffige Konstruktionen mit Partnerversorgung etc.

Allerdings muss man sagen, dass die Rendite nicht sonderlich gut ist. Ein weiteres Problem ist auch, das dass Kapital dann nicht mehr zur Verfügung steht.

Unternehmen gründen um (anstatt privat) in Aktien und Fonds zu investieren?

Ich würde gerne anfangen in Aktien und Fonds (+ETFs) zu investieren und hab mich auch schon einigermaßen darüber informiert.

Jetzt kam mir die Idee ich könnte doch ein Unternehmen gründen, um darüber zu investieren. Hätte das irgendwelche Vorteile? Also einerseits steuerliche andererseit direkt mit den Investitionen verbundene?

Wo lägen die Nachteile?

Würdet ihr mir dazu raten?

Liebe Grüße

Gurula

...zur Frage

Gehen Erben leer aus, wenn Geldbetrag in Sofortrente (Einmalzahlung) investiert wird.

Mein Vater überlegt einen Geldbetrag in eine Sofortrente mit einem Betrag einzuzahlen. Sollte er aber früh versterben, dann wird wohl meine Mutter und auch seine weiteren Erben leer ausgehen. Ist das richtig bei dieser Anlageform. Er möchte dies natürlich auch wieder nicht. Gibt es Möglichkeit wenigstens meine Mutter noch abzusichern, falls mein Vater früher versterben sollte?

...zur Frage

möchte in Goldmünzen investieren welche Münzen könnt ihr mir empfehlen?

ich möchte gern in Goldmünzen investieren, welche Münze ist empfehlenswert?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zur Sofortrente der Versicherer?

Habt Ihr noch Tips/Empfehlungen, welche Anlageformen noch in Frage kommen, wenn die Sofortrente einer Versicherung nicht in Frage kommen sollte (wg. etwaiger Gesundheitsprüfung zB)?

...zur Frage

Wann ist der richtige Zeitpunkt in einem Mischfonds zu investieren? (Einmalbetrag !)

Oder sollte man grundsätzlich auf einen Einmalbetrag verzichten und auf Raten sparen, wenn man den Zeitpunkt nicht weiss und die Kurse auf Höchststände sind?

...zur Frage

Welche Art Fonds sind für Anlagehorizont von etwa 20 Jahren empfehlenswert?

Ich plane mit einem Anlagehorizont von ungefähr 20 Jahren. Wenn man diese Zeit als Richtwert hat (das ist ja ziemlich lange, denke ich), zu welcher Art von Fonds würdet ihr dann raten? Der Anlagehorizont hat doch einen Einfluss darauf, welchen Fonds man nehmen sollte, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?