Ist eine Scheidung ein Grund zum vorzeitigen Kündigen einer Versicherung?

1 Antwort

Ggf. Änderungskündigung, weil sich die Anzahl der versicherten Personen ändert.

Kann ich Versicherung vorzeitig kündigen?

Wenn ich zu einer Freundin ziehe und meine Hausratversicherung nicht mehr brauche, kann ich diese dann vorzeitig kündigen?

...zur Frage

Kann man Finanzierungsschätze wirklich nicht vorzeitig kündigen, oder gibts Ausnahmen?

Ich möchte gern meine Finanzierungsschätze kurzfristig auflösen (Geldbedarf meines Sohnes) geht da wirklich gar nichts mit vorzeitigem kündigen, oder bin ich falsch informiert, ich glaube mich zu erinnern, daß man diese nicht kündigen kann. Oder doch?

...zur Frage

Ich bin mit meinem Lebensgefährten zusammengezogen. Kann ich meine Hausratversicherung kündigen?

Jeder von uns hat eine Hausratversicherung gehabt, nun sind wir in eine neue Wohnung gezogen. Kann einer von uns nun die Versicherung kündigen?

...zur Frage

Vermögensausgleich Lebensversicherung bei Bezugsrecht Kinder

Hallo, ich bin von meiner Frau getrennt, wir leben noch häuslich zusammen, es kommt aber zur Scheidung. Ich habe zwei Kapitallbensversicherungen abgeschlossen, bezugsberchtigt sind jeweils eins unserer beiden Kinder. Im Falle der Scheidung und dem Vermögensausgleich...muss ich die Hälfte der versicherung an die Frau auszahlen oder nicht?

...zur Frage

Bausparvertrag vorzeitig kündigen Arbeitgeber informieren

Muss der Arbeitgeber bei einer vorzeitigen Kündigung des Bausparvertrags informiert werden, oder macht das die Bausparkasse wegen der Einstellung der Zahlung a die Kasse.

...zur Frage

Mietkauf/Grundstück kündigen

Habe ein Grundstück vor 2,5Jahren per Internet auf Mietkauf von 6 Jahre gemietet.Nun stellt sich herraus das dieses im Landschaftsschutzgebiet(höchst EU Richtlinie) liegt und das kein Wegerecht dorthin besteht. Kann ich den Mietvertrag Außerordentlich kündigen,und die gezahlte Miete zurück fordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?