Ist eine Online Zusage eine verbindliche Kreditzusage?

0 Antworten

Kreditvertrag NICHT unterschrieben, trotzdem zahlen?

Hallo, undzwar war ich im Internet auf der Suche nach einem Kredit in Höhe von 5.000€ und habe einen gefunden, aber habe viel im Netz gelesen, dass dies unseriös ist. Habe nun Papiere bekommen, dass alles cool sei und ich nur noch unterzeichnen soll. Soll natürlich erst 297€ zahlen. Dort steht auch "verbindliche Zusage" & "Absage ausgeschlossen". MUSS ich da jetzt antworten und unterzeichnen, obwohl ich das nicht mehr möchte, oder bekomm ich sonst ärger? Würde die papiere ansonsten gerne einfach weg tun (falls mal was ist) und diese nicht mehr berücksichtigen!

Danke euch!

...zur Frage

Wie schnell bekommt man Zusage bei der Bank wenns um Immobilienfinanzierung geht?

Wenn es Schlag auf Schlag geht und der Makler rasch Antwort braucht, wie lang denkt Ihr wird die Bank im Regelfall brauchen, um eine verbindliche Kreditzusage zu machen? Wie sind Eure Erfahrungswerte hierzu? Sollte man lang vor Objektsuche schon um Kredit anfragen?

...zur Frage

Brauche ich noch ausgedruckte Kontoauszüge wenn ich sie online abrufen kann?

Brauche ich noch die ausgedruckten Kontoauszüge wenn ich sie doch eigntlich mittlerweile immer Online abfrage? Ist es ratsam ausgedruckte Kontoauszüge weiterhin zu archivieren?

...zur Frage

Ich will online bestellen aber ich bräuchte eine Kreditkarte und ich hab keine. Können Sie mir sagen was ich machen kann?

Online bestellen

...zur Frage

Kreditinstitut verlangt unterschriebenen Vertrag zurück. Was tun?

Hallo zusammen. Ich hatte vor einiger Zeit eine Frage gestellt über ein Kreditangebot, das ich per Mail von einem Kreditvermittler erhalten habe. Siehe Frage: https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-kreditangebot-serioes?foundIn=user-prof... Natürlich habe ich auf euren Rat hin den Vertrag NICHT unterschrieben zurück geschickt und ihn weg geworfen. Heute habe ich ein Mail von dieser Bank bekommen. In dieser steht, sie würden warten bis ich den Vertrag unterschrieben zurück sende und mir eine Frist von 7 Tagen setzen, dies zu tun. Es war zwar damals eine verbindliche Zusage für eine Fubanzsanierung, aber ich dachte nur für die Bank und nicht mich als Kunden. Was ist wenn ich den Vertrag nicht unterschrieben zurück sende? Dann ist dich kein Vertrag entstanden? Oder muss ich trotzdem die Vermittlungsgebühren von 270 Euro zahlen? Sollte ich der Bank per Mail antworten und sagen, ich hätte kein Interesse und zahle die Gebühr nicht? Helft mir bitte. Lg

Eine Frage habe ich auch hier schon dazu gestellt.

...zur Frage

Ich habe eine verbindliche Kreditzusage bekommen und soll jetzt schon zahlen - ist die PRIVATE-PLAN GmbH seriös oder nicht?

Ich habe bei Private-Plan GmbH eine Kreditanfrage gemacht und am nächsten Tag eine Verbindliche zusage bekommen.Bevor der Vertrag von deren Seite unterschrieben wird,soll ich 250€ Vermittlerprovision zahlen!Ich habe eine Email geschrieben,das da niergendwo stand und ich somit nicht einsehe erst zu bezahlen.Habe bis heute leider noch keine Antwort.Da ich bei der Kreditanfrage meine Kontodaten angeben musste,ist meine Frage jetzt an euch,wie gehe ich am besten vor?und was kann passieren, wenn ich einfach nicht auf Email und Post reagiere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?