Ist eine Online-Überweisung schneller als eine Überweisung mit Beleg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den neuen AGBs (ab 1.11) der banken wird darauf hingewiesen, dass beleghafte überweisungen einen tag länger benötigen dürfen.

auch per beleg dürfte eine überweisung in D bis mi ankommen. willst du sicher sein, so geh an den schalter und schildere dein problem. dann wird man die überweisung sofort eintippen.

oder du lässt sie per express (ich glaube, banken nennen das EZÜ) überweisen. dann geht es auf max 60 min auf das empfängerkonto. das kostet aber extra. ich zahlte mal 6 euro für so eine überweisung.

Natürlich ist die online-Überweisung zu Hause schneller als die mit Beleg bei der Bank weil sie nicht unmittelbar ausgeführt wird. Wenn Dein online-Zugang gesperrt ist gäbe es noch die Möglichkeit die Überweisung über einen Bekannten auszuführen und ihm das Geld in bar zu geben.

Online-Überweisung am Sonntag auf gleiches Kreditinstitut - erfolgt Buchung sofort?

Hallo Community, ich hatte eine Rechnung übersehen, hätte sie bis 20.1. zahlen sollen, ich habe sie nun heute im online-banking eingegeben und der Empfänger hat auch ein Konto bei meiner Bank. Wird das Geld heute gleich übertragen oder erst am nächsten Buchungstag. Kontoübertrag

...zur Frage

Rechnung falsch bezahlt!

Hilfe! Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Rechnung bezahlt. Jetzt kam aber eine Mahnung, in welche gesagt wurde, dass ich die Rechnung nicht bezahlt habe. Und tatsächlich: Als ich die Überweisung (online) mir genauer angesehen habe, habe ich festgestellt, dass da ein Zahlendreher drin ist. Was kann ich denn jetzt tun? Kann ich mein Geld zurück fordern bei der Bank, bzw. wichtiger: Habe ich ein Anrecht darauf? Und noch dazu: Muss ich die Mahngebühren auch bezahlen?

...zur Frage

Darf eine beleghafte Überweisung in ihrer Ausführung länger dauern als eine Online-Überweisung?

Darf eine beleghafte Überweisung in ihrer Bearbeitung und Ausführung länger dauern als eine Online-Überweisung? Wenn das so ist, dann zahlt man also nicht nur (mehr) für eine beleghafte Überweisung, sondern muss auch noch eine längere Bearbeitungsdauer in Kauf nehmen?

...zur Frage

Überweisung Sparkasse zu Sparda Bank. Drei Tage normal?

ich habe über ebay ein Ipad verkauft. Der Käufer (Sparkasse Hannover) überwies bereits letzte Woche den Betrag an mein Konto (Sparda Bank München). Dabei gab es aber wohl ein Problem mit IBAN und Empfäner, weswegen das Geld wieder zurückgebucht wurde. Diesen Mittwoch, um die Mittagszeit, wurde der Betrag erneut online angewiesen. Leider ist das Geld bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen. Bei einer Rückfrage bei der Sparkasse meinte die Mitarbeiterin, das eine Überweisung durchaus bis drei Werktage dauern kann. Muss eine SEPA Überweisung nicht innerhalb eines Werktages gebucht werden?

...zur Frage

Online Überweisung Dauer?

Hallo, ich habe heute donnerstag morgen 8:55 Uhr eine online Überweisung von fidor Bank auf SPK getätigt ist das Geld dann heute noch da?

...zur Frage

Mahnung trotz bezahlter Rechnung - ist die Überweisung verloren gegangen?

Ich habe eine Rechnung bezahlt, aber eine Mahnung bekommen. Das Geld ging aber von meinem Konto ab. Wie finde ich jetzt heraus, ob die Überweisung auch richtig angekommen ist? Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?