Ist eine Lebensversicherung eine gute Geldanlage?

4 Antworten

Du kommst bei einer Kombinaton Risikolebensversicherung und normale Geldanlage garantiert günstiger Weg, als bei der Kapitallebensversicherung.

Die Marktentwicklung der letzten Jahre hat gezeigt, das die Kapitallebensversicherung leider nciht mehr Zeitgemäß ist.

Also für die Sicherheit der Familie eine Risiko LV um besten bei einem Direktversicherer suchen (z. B. Hannoversche Leben).

Für die Kapitalanlage einen schönen Sparpan, Bundesschatzbriefe, oder Aktienfonds. Oder ein Mix aus allem

Lebens- und Rentenversicherung haben sich zum Anleger-Grab entwickelt, weg damit! Das gilt auch u. besonders für staatlich geförderte Produkte von betr. Altersvorsorge bis Riester - eine Volksverdummung von kapitaler Dimension...

Eine Lebensversicherung ist nicht nur eine Sparanlage, sondern man bezahlt ja auch einen Teil der Beiträge in einen Risikotopf. Stirbt der Versicherungsnehmer, zahlt die Versicherung an den Hinterbliebenen eine Todesfallsumme. Dieses Absicherung frisst natürlich einen Teil Deines Beitrages auf- wenn Du keinen Hinterbliebenenschutz brauchst, würde ich keine Lebensversicherung wählen. Vielleicht dann eher eine Rentenversicherung, da sparst Du wirklich nur für Dich und später. Die Versicherung erhält am Geldmarkt durch die vielen Beiträge, die sie anlegen kann, natürlich bessere Konditionen als Du, als einzelner Sparer sozusagen. Grundsätzlich also keine falsche Idee, um für später eine gute Altersvorsorge zu treffen.

wie beleiht man eine Lebensversicherung, welche Nachteile muß ich befürchten?

weiß jemand, wie man seine Lebensversicherung beleihen kann?

...zur Frage

Taugt der Bundesschatzbrief zur Altersvorsorge?

Bundesschatzbriefe sind selten ein Thema bei der Geldanlage, speziell auch zur Altersvorsorge. Wohl vor allem deshalb weil niemand was dran verdient außer der Anleger selbst. Aber wie sieht es denn konkret mit dieser Anlagevariante aus, ist und vor allem wann ist diese sinnvoll?

...zur Frage

Lohnt sich Ackerland als Geldanlage?

Kennt jemand gute Seiten im Netz mit Informationen?

wie sind die Pachtbedingungen sind? Wo sie wie hoch sind usw..... Wie hoch wäre die Rendite.

Die Idee wäre Land zu kaufen und zu verpachten (ohne Spekulationen auf Bauerwartungsland) .

...zur Frage

Gibt es sogenannte Faustregeln für eine Geldanlage ?

Wie geht man denn am Besten an das Thema Geldanlage ran ? Welche Grundsätze könnt Ihr Empfehlen ?

...zur Frage

Fachzeitschrift zum Thema Geldanlage?

Welche Zeitschrift oder Zeitung zum Thema Geldanlage koennt ihr empfehlen?

...zur Frage

Bekomme bald Lebensversicherung raus, ist für Rente gedacht, zu welcher Geldanlage ratet Ihr?

Hallo Leute, in Kürze krieg ich meine Lebensversicherung raus, die ist für meine Rente, denn in der gesetzlichen habe ich nur ein paar Euro drin. Es sind so 100.000 Euro die ich krieg. Was für eine Geldanlage würdet Ihr mir empfehlen? Kann ich das verrenten lassen, aber dann ist das Kapital doch weg, oder? Oder anlegen, aber die Zinsen sind grade so niedrig. Bin für guten Rat dankbar. Bin grade 60 Jahre geworden. Zwischen 63 - 65 möchte ich dann Rentenzahlungen haben. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?