Ist eine Insassenversicherung fürs Auto notwendig?

1 Antwort

Die sind durch die Haftpflicht mit abgesichert. investiere das Geld lieber in eine gute Unfall- oder Berufsunfähigkeitsversicherung für Dich selbst.

Brauche ich trotz KFZ-Haftpflichtversicherung eine Verkehrs-Rechtsschutzversicherung?

Bin ich nicht durch die KFZ-Haftpflichtversicherung schon abgesichert gegen evtl. Forderungen? Wozu brauche ich dann eine Verteidigung?

...zur Frage

Fremdes Auto auf Parkplatz zerkratzt - welcher Versicherung muss man das melden?

Welche Versicherung ist zuständig, wenn man ein fremdes Auto beim Einsteigen mit der eigenen Autotür zerkratzt? Die private Haftpflichtversicherung oder die Kfz-Haftpflichtversicherung? Bin mir nicht sicher, weil es ja kein wirklicher Unfall war.

...zur Frage

Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

Ich habe mt meinem Auto den Zaun meines Nachbarn gestreift. Der Zaun ist nun leicht beschädigt. Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflicht oder die Autohaftpflicht? Zahlt bei Schäden mit dem Auto, egal welcher Natur, immer die Haftpflicht der Autoversicherung?

...zur Frage

Reparaturkosten fürs Auto bei Wegeunfall zur Arbeit - steuerlich absetzbar?

Stimmt es, dass man Reparaturkosten für eine Auto, wenn man auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall hat, von der Steuer absetzen kann? Was muss man da genau machen?

...zur Frage

Beim Ausparken das Auto des Vaters zerkratzt. Zahlt meine Haftpflichtversicherung?

Guten Tag. Beim Ausparken, auf einem Parkplatz habe ich leider das Auto von meinem Vater zerkratzt(ich bin sein Auto gefahren). Der Kotflügel muss getauscht werden und es wird 200-300 euro kosten? Übernimmt es meine Haftpflichtversicherung?

Ich meine, ob nicht meine private haftpflichtversicherung(keine kfz) das übernehmen muss? Ist sie nicht dafür da um den Schaden zu übernehmen wenn ich etwas zerstöre(nicht mit Absicht)? Ob es jetzt ein TV meines Vaters wäre oder sein Auto, wo ist das der Untershcied?

Danke

Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?