Ist ein Zinssatz von 14% für einen Ratenkredit akzeptabel?

3 Antworten

Vermutlich ist es eine reine teilzahlungsbank udn nciht Deine hausbank. Der Zinssatz ist hoch, keine Frage, ich befürchte aber, Deine Bonitätsdaten sind nicht so gut. Ausserdem wird eine teure Restschuldversicherung drin sein.

Ich habe solche Verträge schon bei der Citibank gesehen.

Da wir Deine finanziellen Verhältnisse nicht kennen, ist es schwer zu sagen, ob dieser Zinssatz für Dich angemessen oder zu hoch ist.

Es gibt Leute, die mehr zahlen, und andere, die weniger zahlen.

Ich kann Dir daher nur empfehlen, mit gut geordneten Unterlagen auch bei anderen seriösen Kreditinstituten eine unverbindliche Kreditvoranfrage zu machen. Du mußt unbedingt vermeiden, dass durch ungeschickte Antragstellung Deinerseits und noch ungeschickterer Datenanfrage des Banksachbearbeiters bei der Schufa der Eindruck entsteht, dass Du überall - sagen wir - € 10.000 Kredit, also in der Summe ein Vielfaches Deines Kreditwunsches, aufnehmen willst. Spricht diesen Punkt ausdrücklich an!

Er ist wirklich sehr hoch. Die Banken haben aber in den letzten Wochen auch nur die Guthabenzinsen gesenkt, Ratenkreditzinsen sind oben geblieben. Bei einem Vergleichsrechner wie z.B. http:// w w w .geld-magazin.de/vergleichsrechner/geld-finanzen/ratenkredit.html könntest Du mal sehen, wie derzeit die Zinsen sind, und was Du zahlen müßtest (wie schon von den anderen gesagt, Bonität ist vielleicht nicht 1 a = erhöht die Kondition). Und ja keine Restschuldversicherung aufschwätzen lassen, die ist - vor allem bei Kleinkrediten - meist unnötig.

Kann es im schlimmsten Fall sein, daß man für seine Lebensversicherung garkeine Zinsen mehr kriegt?

Wenn man den Medien Glauben schenken darf, dann wirft eine Kapitallebensversicherung kaum mehr Geld ab und ist kein gutes Geschäft, weil die Zinsen immer weiter sinken. Kann es theoretisch auch sein, dass man für seine Lebensversicherng überhaupt keine Zinsen mehr bekommt?

...zur Frage

Gibt es irgend einen Grund in den Dispo zu gehen anstatt Ratenkredit zu nehmen?

Guten Morgen! Ich brauche ein bisschen Geld und frage mich jetzt, ob ich einen Ratenkredit nehmen, oder einfach an meinen Dispo gehen soll. Die Zinsen beim Dispo sind ja aber bekannterweise unsäglich hoch. Was spricht denn überhaupt für die Variante mit dem Dispo? Hat das irgendeinen Vorteil außer dass es die schnellere Lösung ist um an Geld zu kommen?

...zur Frage

Kredit für Umschuldung - wie realistisch?

Wenn ich einige Schulden mittels eines Kredites umschulden möchte, aber Schufa-Einträge habe, wie realistisch ist es, dass ich jemanden finde der mir einen Kredit gibt? Ich arbeite erst seit Juli. Kennt jemand von euch einen Kreditgeber, der unter diesen Bedingungen Kredite gibt mit nicht allzu hohen Zinsen? Gibt es auch Kredite, die an Personen gegeben werden, die nur von Unterhalt leben?

...zur Frage

Darf eine Bank eine Umwandlung in einen Ratenkredit ablehnen?

Ich habe mein Konto überzogen da mein Auto auf das ich angewiesen bin kaputt gegangen ist. Ich zahle fast 15% Zinsen für das überzogende Geld. Meine Bank weigert sich, die Schulden die ich gemacht habe in einen Ratenkredit umzuwandeln. Darf sie das überhaupt?

...zur Frage

Kredite Immobilen Berechnun...

Hallo Libe Finanzexperten

Darlensvertrag 64.422,78

Jahresanfangsaldo 58.699,27

Jahresendsaldo 57.753,48

bezahlte Tilgung 945,79

bezahlte Zinsen 2.855,21

für das Jahr 2006.....

Wer kann mir sagen wie der zinsSatz ist.?

Im welchen Jahr ist der Vertrag abbezahlt?

Danke im vorraus......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?