ist ein Widerruf bei paypal Zahlung im nachhinein möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob die Zahlung schon ausgeführt ist und das Geld schon beim Geschäftspartner.

In meinem Fall war mein Konto nicht gedeckt und das Geld wurde zurückgebucht. Ich hatte die Zahlung neu eingestellt und wusste nicht, dass Paypal automatisch versucht neu zu zahlen. Somit gingen an den Handelspartner zwei Zahlungen raus. Ich nutzte die Kontaktmöglichkeit zu Paypal und erhielt schnell Antwort.

Da die Zahlung jedoch schon ausgeführt wurde, musste ich mit dem Geschäftspartner das klären. Auf Grund der nachweislichen Doppelzahlung erhielt ich vom Geschäftspartner das Geld zurück. In diesem Fall handelte es sich um Überweisungen vom Konto.

In einem anderen Fall ging es um Zahlung per Kreditkarte. Da ich sehr lange auf meine Ware warten musste, rief ich bei der Paypal Hotline an. Die Zahlung wurde gesperrt. Als ich die Ware dann erhalten habe, musste ich den Geschäftsfall dann im Paypal Portal wieder frei geben.

Ich hoffe ich konnte helfen? Ansonsten am besten das Kontaktformular bei Paypal nutzen. Ist schwierig zu finden, aber die helfen einem gut. Habe bisher alles zu meiner Zufriedenheit lösen können.

Gruß

Was möchtest Du wissen?