ist ein tactical pan laut dem Gesetz ilegal?

1 Antwort

Anlage 2 des WaffG verbietet Hieb- und Stoßwaffen

Verboten sind lediglich Waffen, die in Anlage 2 Abschnitt 1 WaffG genannt werden (§ 2 Abs. 3 WaffG).

Tactical Pens werden in Deutschland nicht als Waffe eingestuft, siehe dazu den BKA-Feststellungsbescheid Z-421 vom 09.02.2018 i.V.m. FB Z-170 vom 05.03.2008.

Hinweis: Ich bin kein Anwalt, das ist keine Rechtsberatung. Ich gehe grundsätzlich von BRD-Recht aus, keine Anwendbarkeit auf das Recht anderer (deutschsprachiger) Länder. Angaben und Einschätzungen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche