Ist ein Nebenjob bei Kurzarbeit erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du in der Kurzarbeitphase ja noch bei Deinem Arbeitgeber angestellt bist, wirst Du Dir seine Zustimmung holen müssen. Außerdem mußt Du den Hinzuverdienst sicher der Arbeitsagentur melden, ich denke da wird Dir ein Teil auf das Kurzarbeitergeld angerechnet.

Wie in der übrigen Zeit auch ist eine Nebentätigkeit erstmal dem AG zu melden, der eventuell etwas dagegen haben kann.

Dann gelten die gleichen Vorschriften. 400 Euro, der AG zahlt alle Abgaben. über 400 Euro, steuer- udn sozialversicherungspflichtig.