Ist ein gesperrtes Bankkonto sofort vor weiteren Zugriffen geschützt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja ein Konto wird direkt nach deinem Auftrag zur Sperrung auch tatsächlich blockiert. Sollte dies mal nicht der Fall sein, ist dies wohl eher ein Fehler der Bank und somit auch nicht mehr dein Problem.

was wurde denn gesperrt? die Karte? OnlineBanking?

Eine Bank wird nur eine harte Sperre (also eine Kontosperre) eingeben, wenn Pfändungen oder ein Nachlass vorliegt. Bei einer Kontosperre werden alle Soll und Habenbuchungen nicht gebucht.

Ich denke mal, du hast deine Karte sperren lassen?

das ist dann doch wohl eher ein problem der bank bzw. der technischen kompetenz derselben. sperrung ist sperrung. man kommt nicht mehr ran. wenn so ein kto dennoch geknackt wird, dann ist bei so einer bank wohl kein kto mehr sicher.

hier wird keiner die technischen sperrmechanismen einer bank kennen. möglich ist, dass die bank verschiedene ebenen einer sperre hat, was dazu führt, dann du nicht mehr rankommst, der bankbearbeiter jedoch schon etc.

Es sollte doch schon so sein . Gruß Z... .

Was möchtest Du wissen?