Ist ein Gartenhäuschen / Fahrradunterstand genehmigungspflichtig?

0 Antworten

Braucht man für den Bau eines Carports vom Bauamt überhaupt eine Genehmigung?

Für welche Art von Bauten braucht man eigentlich keine Genehmigung vom Bauamt. Wie sieht es speziell bei Carports aus, muß man hierzu eine Baugenehmigung einholen?

...zur Frage

Miteigentümer einer Eigentümergemeinschaft-darf Eigentümer mit Garten alles verbauen ohne Fragen?

Meine Eltern sind Miteigentümer einer Eigentümergemeinschaft. Der Eigentümer der Parterrewohnung darf lt.. Teilungserklärung den Garten zu seiner Wohnung allein benutzen. Soweit so gut.Bisher standen da nur Pflanzen, nun kam der Bausatz zu einem Gartenhaus in beachtlicher Grösse. Er will es direkt an die angrenzende Garage meiner Eltern bauen. Darf er das so einfach? Der Lichteinfall wird damit viel kleiner in der Garage und ich denke, das kann so nicht erlaubt sein. Wo kann man sich hierzu erkundigen, der Nachbar ist nicht gewilllt, darüber zu diskutieren.

...zur Frage

Gartenlaube mit Schrebergarten mitversichern lassen bei Hausrat-geht das?

Wenn man einen Schrebergarten mit darauf stehendem Gartenhäuschen anmietet, kann man das bei der schon vorhandenen Hausrat mit einbauen lassen?

...zur Frage

Gartenhäuschen ohne Baugenehmigung - kann man die Genehmigung nachträglich bekommen?

Auf dem Grundstück meiner Eltern steht schon sehr lange ein Gartenhäuschen. Das hat bisher auch keinen gestört, aber jetzt kam das Bauamt auf meine Eltern zu und meinten, das Häuschen hätte keine Genehmigung. Müssen meine Eltern das Häuschen jetzt abreißen, obwohl es da schon so lange steht? Oder kann man sich das Häuschen auch nachträglich genehmigen lassen?

...zur Frage

Dachgaube druch Gemeinde nicht genehmigt - mit welcher Strafe muß man rechnen, wenn man umbaut?

Meinen Nachbarn wurde der Bau einer geplanten Dachgaube nicht genehmigt. Weiß jemand mit welchen Strafen man rechnen muß, wenn man den Umbau trotzdem ausführen lässt? Die beiden machen das nicht, mich würde es aber trotzdem interessieren.

...zur Frage

Hallo, wir haben uns ein Gartenhäuschen gebaut, was ich nicht nur privat, sondern auch für mein Gewerbe nutzen will. Kann ich das steuerlich geltend machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?