Ist eigenhändiges Testament kostengünstiger bei Freund zu hinterlegen?

1 Antwort

Die Gebühren bei Gericht sind auf jeden Fall nciht so hoch, dass es sich lohnt das Brand, oder Diebstahlrisiko beim Freund einzugehen.

Für 50.000 Euro Erbschaftswert ist die Gebühr ca. 70,- Euro.

Verursacht eine NV Bescheinigung kosten seitens Finanzamt /u. oder Bank?

Ist eine NV Bescheinigung kostenpflcihtig? Wie handhabt das das Finanzamt bei der Ausstellung bzw. die Bank bei Einreichung?

...zur Frage

Kann man die Kosten für den Reisepass von der Steuer absetzen?

Ist es möglich die Kosten für den Reisepass von der Steuer abzusetzen oder muss man die Kosten auf jeden Fall selber tragen?

...zur Frage

Welche Kosten fallen durchschnittlich für Außenanlagen beim Hausbau an?

Mit welchen Kosten muß man rin etwa echnen, wenn der Bauträger die Außenanlagen nicht gestaltet?

...zur Frage

Wann übernimmt die Bank die kosten für eine neue Girokonto-Karte?

Ich wollte mal wissen ob hier jemand weiß, in welchen Fällen die Bank die Kosten für einen neue Bankkarte trägt? Was passiert, wenn die Bankkarte gestohlen wird oder im Geldbeutel kaputt geht? In welchen Fällen werden die Kosten von der Bank übernommen?

...zur Frage

Schimmel in angemieteter Garage - muss der Mieter die Kosten tragen?

Unsere Nachbarn haben in unserer Straße eine Garage angemietet, in der jetzt wohl Schimmel an der Decke aufgetreten ist. Der Vermieter verlangt, dass die Kosten für die Entfernung jetzt von unseren Nachbarn getragen werden, weil sie dadfür verantwortlich seien, die Garage regelmäßig zu lüften. Was würdet ihr sagen, wer da am Ende am längeren Hebel sitzt?

...zur Frage

Mein Bruder und ich stehen beide im Grundbuch. Nun gehört das Haus mir allein und mein Bruder will die Löschung aus dem Grundbuch. Was kostet das und wer zahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?