Ist ebay sicher

2 Antworten

Das kommt ganz auf den Verkäufer und die Zahlungsweise an… Große Händler mit vielen positiven Bewertungen sind natürlich sicherer, als Privatverkäufer, die zB nur Überweisung per Vorkasse akzeptieren. Je nach Zahlungsweise hat man aber Käuferschutz, was eine entsprechende Sicherheit gewährleistet.

bei ebay kann man nicht per Vorkasse zahlen. Die Zahlung ist nur noch direkt an eBay möglich.

Ich habe schon öfter bei eBay gekauft und kein Pech gehabt.

Über Paypal zahlen, dann ist man versichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei ebay kann man nicht mehr aussuchen, wie man bezahlen möchte. Man zahlt NUR NOCH an ebay selbst.

@Dorfkind

Seltsam, wenn ich kaufe, kann ich mir aussuchen, ob ich per Kreditkarte zahlen, per paypal und bei einigen Veräufern auch bar bei Abholung.

Ist man auch versichert über Kreditkarte

@Pogboom

soviel ich weiß nein, nur über paypal. daher zahle ich über paypal und lasse meine dort hinterlegte Kreditkarte belasten.