Ist dieses Arbeitszeugnis gut oder schlecht?

3 Antworten

Sehr durchwachsen finde ich die Formulierungen. Teilweise hört sich das ganz gut an, teilweise aber auch eher, als wenn du viel Zeit gebraucht hast, um deine Aufgaben zu erledigen, und dein freundliches Wesen zwar von den Kolleg*innen geschätzt wurde, aber nicht so unbedingt vom Arbeitgeber. Es werden Dinge betont, die selbstverständlich und somit eigentlich nicht erwähnenswert sind.

Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt Frau ***** stets zu unserer Zufriedenheit.

Das finde ich entscheidend, ist eher im unteren Bereich, also Zeugnisnote 4 angesiedelt. Keine volle oder vollste Zufriedenheit und die Wünsche für deine Zukunft fehlen auch. Ich sehe das zwischen 3-4.

Sorry habe unserer vollen Zufriedenheit bekommen

0

3 bis 3- mit einem etwas komischen Gefühl dabei. Die Gründe hat orgel schon gut zusammengefasst. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen dieses Zeugnis zuerst in der Hand gehabt hätte, würde ich jetzt einen kurzen Blick auf den Lebenslauf werfen. Wenn der auch eher mäßig bis fraglich ist, bist du vermutlich raus.

Zu bedenken ist hier allerdings auch, dass du uns keine Informationen zu der Art der bisherigen und zu der Art der ggf. angestrebten Tätigkeit gegeben hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Hab leider vollen Zufriedenheit, vergessen zu schreiben

Was möchtest Du wissen?