Ist dieser Überweisungs Auftrag echt oder ein Fake?

 - (Recht, Bank, Geld)  - (Recht, Bank, Geld)

2 Antworten

Das sieht nicht gerade vertrauenswürdig aus.

Anscheinend wurde dort irgendein Zahlungsdienstleister (es ist nicht erkennbar, welcher) beauftragt, nach Eingang einer Zahlung diese an Sabrina Monschau (dein Name?) weiterzuleiten.

Das heißt, wenn diese Zahlung dort nicht eingeht, wird auch nichts weitergeleitet. Damit ist die ganze Geschichte schon an sich eine Luftnummer.

Außerdem stellt sich die Frage, warum dieser merkwürdige Dienstleister dazwischen geschaltet wird, anstatt das Geld direkt an dich zu überweisen. Oder gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Ich halte das daher für einen Betrugsversuch und wage die Voraussage, dass du das Geld niemals bekommen wirst.

Naja das ist ein Screenshot. Einen Screenshot kann man immer fälschen! Das gilt auch für den Screenshot einer Überweisung

Falls Du etwas verkauft hast, würde ich mit dem Versand der Ware IMMER abwarten, bis das Geld tatsächlich gebucht wurde.

Was möchtest Du wissen?