Ist die Postbank Sparcard immernoch das beste Produkt für Reisen?

2 Antworten

Ich habe auf meiner letzten Reise mal den Service/die Karte der Fidorbank getestet udn war sehr zufrieden.

geringen kosten, sofortige eMail zum Einsatz usw.

wenn die Sparcard passt, dann ja. Es gibt eine Limitierung auf 10 Abhebungen im Ausland wie auch eine von 2.000 Euro pro Monat (frei von Vorschusszinsen).

Ich kenne viele andere Produkte, die ähnliche Vorteile bieten. Ob es also unbedingt eine SparCard von der Postbank sein muss?

Mir fällt hier die DKB ein oder auch comdirect.

Ich bezahle im Ausland meist mit einer Kreditkarte. Die halte ich für unersetzbar.

Welche Bankkarte ist besser auf Reisen? Die Postbank Sparcard oder die Kreditkarte der Comdirect?

Welche Bankkarte ist mehr zu empfehlen auf Reisen? Die Postbank Sparcard oder ist auch die Kreditkarte von der Comdirect zu empfehlen?

...zur Frage

Hotelbuchung geändert vom Reiseveranstalter muß ich geändertes Hotel annehmen

Über einen Reiseanbieter im Internet habe ich eine Pauschalreise für ein bestimmtes Hotel gebucht und bekam diese Buchung bestätigt.Jetzt heißt es auf einmal das Hotel ist nicht mehr verfügbar und mir wurde ein Ersatzhotel vorgeschlagen, dass in keinster Weise meinen Vorstellungen entspricht. Kann ich jetzt einfach vom Vertrag zurücktreten, muß ich Stornokosten bezahlen oder muß ich das vorgeschlagene Hotel annehmen?

...zur Frage

Wegen Zeugenaussage wieder in die USA?

Ich bin während einer Reise Zeuge eines Gewaltverbrechens geworden. Meine Aussage wurde aufgenommen und ein paar Tage später bin ich wieder aus den USA ausgereist und inzwischen wieder in Deutschland. Jetzt haben die Behörden sich gemeldet. Ich solle doch bitte an dem und dem Tag vor Gericht erscheinen. Wie stellen die sich das vor? Ich mein, Flug? Visum? Meine Zeit? Ich glaube in Deutschland muss man erscheinen und bekommt eine Entschädigung. Aber wie ist das im Ausland?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - gilt nur ein Beleg vom Konto des versicherten Reiseteilnehmers?

Aufgrund meiner Erkrankung ist ein Versicherungsfall für meine Reiserücktrittsversicherung eingetreten. Das Problem - ich habe die Reise zwar gebucht, aber bezahlt hat sie meine Partnerin über ihr Konto, obwohl sie selbst nicht an der Reise teilnimmt. Auf dem Kontobeleg meiner Partnerin ist vermerkt, dass ich der Reiseteilnehmer bin. Gilt in diesem Fall mein Versicherungsschutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?