Ist die Postbank Sparcard immernoch das beste Produkt für Reisen?

2 Antworten

Ich habe auf meiner letzten Reise mal den Service/die Karte der Fidorbank getestet udn war sehr zufrieden.

geringen kosten, sofortige eMail zum Einsatz usw.

wenn die Sparcard passt, dann ja. Es gibt eine Limitierung auf 10 Abhebungen im Ausland wie auch eine von 2.000 Euro pro Monat (frei von Vorschusszinsen).

Ich kenne viele andere Produkte, die ähnliche Vorteile bieten. Ob es also unbedingt eine SparCard von der Postbank sein muss?

Mir fällt hier die DKB ein oder auch comdirect.

Ich bezahle im Ausland meist mit einer Kreditkarte. Die halte ich für unersetzbar.

Bei wem wird noch das SparCard-Konto gekündigt?

Wir haben bei unserer Sparda-Bank so genannte SparCard-Konten. Die Bank plant, diese Ende Januar 2017 aufzulösen. Ich frage mich/Euch ob das "Produkt SparCard" überall eingestampft wird. Scheinbar hat die Postbank die meisten Kunden mit einer SparCard. Hat jemand von Euch gehört, ob die Postbank, andere Banken oder andere Sparda-Banken auch diese Konten abschaffen.

Zur Info: SparCard ist ein Sparbuch mit Karte. Man kann mit der Karte, neben der BankCard mit der man Geld vom Girokonto am Automaten ziehen kann, auch bis zu 2000,- € pro Monat vom Sparbuch am Automaten abheben, je nach Institut sogar im Ausland. Damals gab's sogar noch Zinsen darauf, was neben den Automatenverfügungen der Vorteile dieses Systems war.

...zur Frage

Türkische Währung (Lira) - lieber in Deutschland oder doch Vor Ort Geld wechseln

Hallo Finanzen Commuity,

ich werde im September nach Istanbul reisen und wollte fragen wo in Sachen Wechselkurs und Gebühren besser ist sein Geld zu wechseln?

Zuhause, vielleicht bei der Hausbank (bei mir Sparkasse und Volksbank) oder doch Vort ort in einer der Wechselstuben? Oder direkt per EC/Kredit Karte an einem Geldautomaten in der Türkei?

Dankeschön

(ganz nebenbei, war zwar schon oft im süden an der Türkischen Riviera, Antalya, Alanya, Side, Belek etc, ist aber mein erstes mal in Istanbul, deswegen: für Insider Reisetipps bin ich ebenfalls dankbar :-) .

...zur Frage

Können Reise-Schecks auch übertragen werden?

Können Reise-Schecks auch übertragen werden? Eine Freundin kam gerade von einer Reise zurück und hat noch paar Reise-Schecks übrig. Da jetzt aber ein Freund von ihr ebenfalls auf reisen geht, ist sie am Überlegen, ihm die Reise-Schecks zu übertragen, damit er sich die Gebühren sparen kann. Ist dies überhaupt möglich, können solche Zahlungsmittel auf einen anderen Namen (kostenlos) umgeschrieben werden?

...zur Frage

Welche Bankkarte ist besser auf Reisen? Die Postbank Sparcard oder die Kreditkarte der Comdirect?

Welche Bankkarte ist mehr zu empfehlen auf Reisen? Die Postbank Sparcard oder ist auch die Kreditkarte von der Comdirect zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?