Ist die Mittagspause bezahlte Arbeitszeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du ja auch ganz einfach rechnen, vertragliche Arbeitszeit mit deiner tasächlcihen Arbeitszeit vergleichen

Minijob - Überstunden - kein Änderungsvertrag auf 450 € - bezahlten Urlaubsanspruch ?

Hallo an Alle, ich arbeite seit knapp zwei Jahren in einer WP-Kanzlei (1 Mann-Betrieb) als Aushilfe zur weiteren Halbtagskraft auf Minijob-Basis, 11,25 Std./Woche - 10 Euro Std.-Lohn - 3 Tage die Woche. Ich werde jedoch fast täglich verplant. Bei Abwesenheit der Kollegin arbeite ich ganztags. Wie steht dies zur Sachlage Sozialversicherungsbetrug?

Ich möchte gerne kündigen, habe aber über 60 Überstunden. Wenn ich kündige, fürchte ich stark, dass ich keinen Ausgleich für diese Mehrarbeit erhalte, diese also verloren wären. Was kann ich tun, um diese Ü-stunden abgegolten zu bekommen. Eine Auszahlung sowie eine Freistellung oder sukzessiver Abbau wird definitiv nicht vorgenommen. Wie könnte ich vorgehen oder welches Recht habe ich auf Ausgleich? Insbesondere wenn ich kündigen würde. Könnte ich bei Kündigung etwa gleich die Überstunden nehmen und den Kündigungszeitraum entsprechend weit nach hinten legen?

Desweiteren habe ich nur einen alten Arbeitsvertrag mit 400 Euro. Es werden mir aber 450 Euro um den 15. d. M. (warum auch immer nicht am 1.) bezahlt. Habe ich bezahlten oder unbezahlten Urlaubsanspruch?

Ich bitte um Hilfe zu meinen Fragen und bedanke mich schon jetzt im voraus.

Grüße Artic

...zur Frage

Werkstudent und Minijob - Abgaben?

Hi Leute,

ich habe da eine etwas verzwickte Jobsituation zu der ich noch keine passende Antwort finden konnte.