Ist die Laufzeit bei Versicherungen auf 3 Jahre begrenzt?

2 Antworten

Wenn du eine Versicherung bei einem Versicherungsmakler abschließt bekommst du wahrscheinlich immer nur eine Laufzeit von 1 Jahr. Aber gebundene Vertreter dürfen nur noch maximal 3 Jahre verkaufen.

bürgschaft zeitlich begrenzen?

hallo :)

folgendes problem: ich arbeite seit fast 4 jahren in einer firma, verdiene gut und brauche jetzt dringend ein neues auto da mein peugeot 206 für mich, meine frau und meine 2 kinder zu klein ist. ausserdem ist er 12 jahre alt und wird es wahrscheinlich nicht schaffen durch den TÜV zu kommen. nunja... ich habe versucht eine finanzierung zu bekommen und da kam raus das ich noch einen alten schufaeintrag habe der noch bis ende nächsten jahres bestehen bleibt! also müsste ein bürge her. jetzt ist die frage ob man die bürgschaft zeitlich begrenzen kann bis sich meine bonität verbessert hat und eigentlich kein bürge mehr notwendig wäre. ich hab im internet öfter das wort "zeitbürgschaft" oder "befristete bürgschaft" gelesen. ??

würde mich über eure hilfe freuen :)

...zur Frage

Lebensversicherung Laufzeit 1988-2023 (wird mit VL bespart) kündigen und eine Sondertilgung leisten?

Meine Lebensversicherung bespare ich seit 1988 mit meiner VL. Mich stört die monatliche Zahlung der 40,- nicht. Wie sind denn die Renditen bei solchen Versicherungen? Könnte mir gut vorstellen, dass es eventuell besser ist diese Versicherung zu kündigen und stattdessen eine Sondertilgung (Baufinazierung 5% Zins) zu machen. Rendite geringer als Zinsbelastung? Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Ist ein Fitnessstudiovertrag über 2 Jahre rechtswidrig?