Ist die Laufzeit bei Versicherungen auf 3 Jahre begrenzt?

2 Antworten

Wenn du eine Versicherung bei einem Versicherungsmakler abschließt bekommst du wahrscheinlich immer nur eine Laufzeit von 1 Jahr. Aber gebundene Vertreter dürfen nur noch maximal 3 Jahre verkaufen.

bürgschaft zeitlich begrenzen?

hallo :)

folgendes problem: ich arbeite seit fast 4 jahren in einer firma, verdiene gut und brauche jetzt dringend ein neues auto da mein peugeot 206 für mich, meine frau und meine 2 kinder zu klein ist. ausserdem ist er 12 jahre alt und wird es wahrscheinlich nicht schaffen durch den TÜV zu kommen. nunja... ich habe versucht eine finanzierung zu bekommen und da kam raus das ich noch einen alten schufaeintrag habe der noch bis ende nächsten jahres bestehen bleibt! also müsste ein bürge her. jetzt ist die frage ob man die bürgschaft zeitlich begrenzen kann bis sich meine bonität verbessert hat und eigentlich kein bürge mehr notwendig wäre. ich hab im internet öfter das wort "zeitbürgschaft" oder "befristete bürgschaft" gelesen. ??

würde mich über eure hilfe freuen :)

...zur Frage

Lebensversicherung Laufzeit 1988-2023 (wird mit VL bespart) kündigen und eine Sondertilgung leisten?

Meine Lebensversicherung bespare ich seit 1988 mit meiner VL. Mich stört die monatliche Zahlung der 40,- nicht. Wie sind denn die Renditen bei solchen Versicherungen? Könnte mir gut vorstellen, dass es eventuell besser ist diese Versicherung zu kündigen und stattdessen eine Sondertilgung (Baufinazierung 5% Zins) zu machen. Rendite geringer als Zinsbelastung? Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Ist ein Fitnessstudiovertrag über 2 Jahre rechtswidrig?

Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr im Fitnesstudio einen 2 Jahresvertrag andrehen lassen. Nun werd eich aber eine längere Zeit im Ausland verbringen und suche nach einer Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen. Die Verwaltung des Fitnessstudios stellt sich stur. Ich meine aber schonmal gelesen zu haben, dass verträge über 2 Jahre sowieso nicht rechtskräftig sind. Stimmt das und kann ich dann darauf bestehen aus dem Vertrag entlassen zu werden?

...zur Frage

Ich will meine Fondsgebundene Rentenversicherung vorzeitig kündigen. Ich habe diese am 01.April 2004 abgeschlossen. Wie wird dieses versteuert und was?

Der Versicherer schreibt mir "Falls Sie Ihren Vertrag noch vor dem 31.12.2004 abgeschlossen haben, verlieren Sie die Chance auf eine steuerfreie Auszahlung! Verträge mit Abschluss vor dem 31.12.2004 zählen zu den begünstigsten Versicherungen. Eine steuerfreie Auszahlung nach zwölf Jahren gibt es für Verträge ab dem 01, Januar 2005 nicht mehr." Was ist nun richtig. Sie hatten auch eine Antwort darauf gegeben, aber was und wie ist eine proffessionelle Kündigung.

...zur Frage

Finanzberater verschickte Kündigung per Fax. Versicherung kann Eingang nicht bestätigen.

Mein Finanzberater hat mit mir ein Beratungsgespräch druchgeführt, wobei wir Alt-Verträge von Versicherungen kündigen und Neu-Verträge abschließen wolltent. Leider ist die Kündigung eines Altvertrages nicht bei der Gesellschaft eingegangen, da er die Kündigung per Fax gesendet hat und auch den Sendebericht nicht mehr hat. Somit sind mehrere Monatsbeiträge weiter in die private Altersvorsorge plus Zusatz-BU geflossen, was ich definitiv nicht wollte. Mein Berater meinte, die Beiträge würden ja meiner Rente gut geschrieben. Aber das wollte ich ja so nicht und nun sind erstmal 300Euro weniger auf meinem Konto :-( Wer haftet in solchen Fällen?

...zur Frage

Bearbeitungsgebühren bei Rentenversicherung/ Bausparvertrag und Lebensversicherung?

Hallo,

Wenn ich meine vor einem Monat abgeschlossene Verträge, wie z. B. Rentenversicherung, Bausparvertrag und Lebensversicherung wieder kündigen will: Wie hoch wären die Gebühren, bzw. wie viel Minus würde ich machen? Ich hatte gelesen, dass man 2 Wochen Zeit hätte. Die sind bei mir bereits abgelaufen. Wichtig ist auch für mich, bei welchem Vertrag die geringsten Gebühren anfallen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?