Ist die Finanzwirtschaft durch die aktuelle Krise in Gefahr?

3 Antworten

Ja, ist sie.

Ich habe schon damit angefangen Kartoffeln und Kappes im Garten anzupflanzen.

Und mein gesamtes Geld habe ich in Muscheln und Hinkelsteine getauscht.

Meinst du das ernst oder machst du dich über mich lustig?

0
@Privatier59

Das klingt wie die amerikanischen Selbstversorger: I'm a survivalist in Northern Idaho, etc.

0
@Rabanser

Habe gerade die Prognose gelesen, dass die Inflationsrate auf 12% steigen soll. Das ist zwar kein Zusammenbruch des Systems, führt aber zu Vermögensverlust in schmerzhafter Höhe und zur Verarmung breiter Bevölkerungsschichten.

0
@Privatier59

Was bedeutet es denn für die Wirtschaft, wenn bei den Ausgaben Nahrung, Miete und Kleidung priorisiert werden und für Luxusgüter kein Geld bleibt?

0
@Rabanser

Wenn du 12 % liest, ist mit deutlich mehr zu rechnen, weil das ständig nach oben korrigiert wird.

0
@Rabanser

Guck einfach in die Türkei. Da haben sie > 70 % Inflation.

0
@Rabanser

Er meint das ernst. Und warum sollte wohl Volkswagen Financial Services als Werbung von Google eingeblendet werden, wenn ich nach "Hinkelstein Bank" suche? Genau!

2

Die Tatsache, dass man Hyperinflation bekommt oder irgendwelche Leute von einem Zusammenbruch irgendwelcher Systeme lamentieren, bedeutet nicht, dass sich ein Abgrund auftut und das ganze Land verschlingt. Irgendwie sind Staaten tatsächlich ziemlich resistent. Eine echte Krise sieht anders aus. Momentan haben wir noch keine.

Nein. Es wird wie immer die Mittelschicht bezahlen.

keine Bank in Europa wird jemals pleite gehen.

dank USDEur Parität werden die Exporte wieder anziehen.

Was möchtest Du wissen?