Ist die Finanzierungsart bei der Autoversicherung von Bedeutung?

2 Antworten

Die Fragen sind berechtigt und absolut notwendig:

Die aufpreispflichtige GAP-Deckung ist bei Leasing-Verträgen von besonderer Bedeutung.

Bei "Sicherungsübereignung" (Bank hat Fz.-Brief) dürfen Vollkasko-Schäden ab einer gewissen Größenordnung nur nach Zustimmung der Finanzierungsbank ausgezahlt werden.

Die Bonität ihrer Kunden ist auch für Versicherer hinsichtlich des Ausfallrisikos von Bedeutung. Ausserdem ist bei einer Fahrzeugfinanzierung die Geld gebende Bank bis zur vollständigen Abzahlung des Darlehens der "Eigentümer der Sache" und bewahrt den Fahrzeugbrief bis dahin auf.