Ist die Ehefrau mitversichert in der KvdR

2 Antworten

Ja, sie kann beitragsfrei versichert werden, wenn sie kein eigenes Einkommen bezieht (auch Mieten, Kapitalerträge zählen da dazu). Einen Minijob darf sie ausüben und eine kleine Rente beziehen, die meines Wissens 350 Euro nicht übersteigen darf, diese Grenze kenne ich aber nicht genau!

Wenn sie keine eigenen Einkünfte hat und über die Rente des ehemannes mit versorgt wird, dann ist sie auch in der Krankenversicherung mit drin