Ist die Deutsche Telekom momentan als Investment zu empfehlen?

3 Antworten

Die Telekom ist nach dem langen Abstieg schon seit monaten ein gutes investment. jetzt ist ein sehr guter Punkt einzusteigen.

die sind durch die stimmungsmache in menen Augen unterbewertet. Zwar nicht so schlimm, wie sie in der besten Zeit überbewerte waren (die Aktie war nie mehr als 50 Euro Wert), aber der innere Wert der Telekom liegt zwischen 15 und bis zu 20 euro.

Irgend etwas stimmt mit den Telekomkursen in Europa nicht. Die Deutsche Telekom bewegt sich nach oben und die France und Italia Telecom liegen am Boden. Habe mal ein wenig die Zahlen rausgesucht und nebeneinander gestellt und sehe von der Entwicklung, vorallem bei der Telecom Itala, wesentlich bessere Chancen. ( http://www.valueblog.de/?p=679 ).

Wenn ich dabei wäre würde ich auch bis kurz zur Hauptversammlung halten! ;)

Da würde ich doch glatt mal gegen wfwbinder wettern und behaupten, dass es die Telekom in 1 Jahr mindestens 20% günstiger gibt als momentan.

Deutsche Telekom Dividenden Steuerlast berechnen

Hallo Liebe User,

ich hab folgende Frage zur Aktie der Deutschen Telekom. Ein Freund hat mir erzählt das die Dividende steuerbefreit ist. Das habe ich bereits im Forum gefunden, dass das prinzipiell richtig ist. Bei Kauf vor 2009 ist auch zukünftig die Dividende steuerfrei.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf den Kauf der Aktie z.b. im Jahre 2010. Die Auszahlung der Dividende ist auf den ersten blich auch weiterhin Steuerfrei. Doch beim veräußern der Aktie wird die Dividende nachbesteuert. Eine Berechnungsformel im Forum wurde benannt mit:

Verkaufskurs - (Einstandspreis - Dividende) = 0 --> Keine Steuerlast

Was ist aber wenn man die Aktie bereits sei 2 oder 3 Jahren hat. Dann müsste sich ja theoretisch die Dividende von Jahr zu Jahr erhöhen und die Steuerlast mehr werden?

Kann mir hier jemand eine kurze erklärung geben?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?