Ist die Deutsche Bank Card auch eine Giro Card?

3 Antworten

Kann es sein, dass Du Maestro-Card mit Master-Card verwechselst? Das sind ganz unterschiedliche Dinge.

Also in den Kartenlesegerät steckt fast jeder Händler die Karte ein :) Die meisten Kassierer kennen sich mit den Karten garnicht so gut aus. ^^ Kommt darauf an, was das Kassensystem sagt. Und Maestro wird i.d.R. immer akzeptiert. Also ich kenne es nicht anders. :)

Üblicherweise ist jede von einer deutschen Bank ausgegebene Maestro- oder V PAY-Karte gleichzeitig auch eine Girocard.

Die Maestro- oder V PAY-Funktion ist praktisch nur für die Nutzung im Ausland von Bedeutung.

Geldabholung und Bezahlung in der Türkei mit ec- Maestro

Kann ich mit meiner ec-Maestro Karte auch Bargeld im Urlaub (Türkei) am Bank Automaten abheben??? Da meine MasterCard Abgelaufen ist.

...zur Frage

Wieso wurde in den Niederlanden weder meine Maestro-Karte noch meine Mastercard akzeptiert?

Die Dame an der Kasse einer großen Niederländischen Supermarktkette sagte, dass sie nur inländische Karten akzeptieren. Kann das sein? Stimmt das? Das ist mir im europäischen Ausland noch nie passiert. Zum Glück hatte ich genügend Bargeld dabei, sonst wäre es sehr ärgerlich geworden.

...zur Frage

Verdient eine Bank bei girocard-Einsatz mit Unterschrift?

Folgender Fall: Ich kaufe im Supermarkt ein und bezahle mit der girocard (ehemals EC)! Die Karte fragt NICHT nach der PIN sondern ich muss auf dem Kassenbon unterschreiben (also zählt es doch als LASTSCHRIFT). Verdient eine Bank an dem Einsatz der girocard dann trotzdem noch mit wie bei einer Kreditkarte?

...zur Frage

Wie bekommt man den Firmennamen (z.B. GmbH) auf die EC-Karte geprägt - zusätzlich zum eigenen Namen?

Auf http://amauf.de/deutsche-bank-will-im-ernst-5-eur-fuer-die-geldkarte/ gibt es ein Bild einer EC-Karte der Deutschen Bank, welche unter dem Namen des Karteninhabers in einer 2. Zeile auch noch einen Firmennamen (wohl eine GbR) darstellt.

Wie bzw. welche Banken unterstützen die Einprägung des Firmennames zusätzlich zum eigenen Namen auf der EC-Karte / Girocard?

Denn gerade wenn man private und geschäftliche Konten bei einer Bank parallel führt, ist es unübersichtlich diese nur anhand der Kontonummer unterscheiden zu können.

Vielen Dank.

...zur Frage

V-Pay, kann man das an jedem Bankautomaten nutzen?

Ich habe ein Hauptkonto und eine altes Konto welches ich kaum noch nutze. Dieses alte Konto ist bei der Postbank und als ich letztens die EC Karte hergenommen habe, ist mir das „V-Pay“ Zeichen aufgefallen. Ich habe mich also informiert und auf der Homepage der Postbank steht, dass es ein neues und sichereres System ist. Es steht dort auch dass man in soundsovielen Geschäften damit einkaufen und an soundsovielen Bankautomaten Geld abheben kann. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht an jedem Automat Geldabheben kann? Sagen wir mal, die Gebühr für Geldabheben außerhalb der Cashgroup ist mir egal. Kann es sein, dass ein Automat in Deutschland dieses V-pay nicht annimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?