Ist die Deutsche Bank Card auch eine Giro Card?

3 Antworten

Kann es sein, dass Du Maestro-Card mit Master-Card verwechselst? Das sind ganz unterschiedliche Dinge.

Also in den Kartenlesegerät steckt fast jeder Händler die Karte ein :) Die meisten Kassierer kennen sich mit den Karten garnicht so gut aus. ^^ Kommt darauf an, was das Kassensystem sagt. Und Maestro wird i.d.R. immer akzeptiert. Also ich kenne es nicht anders. :)

Üblicherweise ist jede von einer deutschen Bank ausgegebene Maestro- oder V PAY-Karte gleichzeitig auch eine Girocard.

Die Maestro- oder V PAY-Funktion ist praktisch nur für die Nutzung im Ausland von Bedeutung.

Muss ich bei der Bank bei der ich einen Kredit aufgenommen habe ein Konto haben?

Im Rahmen eines Hauskaufes habe ich bei einer Bank diverse, in Tranchen aufgeteilte, Kredite laufen (KfW, Bank selbst €, CHF Kredit). Damals habe ich für die Tilgung extra Konten bei der Bank eingerichtet, habe aber weiterhin mein normals Giro-Konto bei meiner bisherigen Bank. Jetzt werden seit neustem nicht nur Transaktionsgebühren verwendet, sondern auch noch Kontoführungsgebühren erhoben. Muss ich wirklich die Konten bei der "Kredit-Bank" haben, oder kann ich die Ratentilgungen nicht einfach via Hausbank betreiben? (Kostenersparnis im Monat aktuell über 12€)

...zur Frage

Mit welchen Karten kann man im Supermarkt Bargeld abheben?

Eine Reihe von Supermärkten und Diskountern bietet einem bei Einkäufen ab 20,-€ und Bezahlung per Karte auch die Möglichkeit der "Bargeldabhebung" an.

In den jeweiligen Geschäftsinfos steht ausnahmslos die "EC-Giro-Karte" als Möglichkeit dafür angegeben. Bei Edeka habe ich aber schon mit einer "Visa-Kreditkarte" eingekauft und Geld abgehoben.

Wie ist das möglich?

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

...zur Frage

EC Karte in Spanien

Hallo, kann mir jemand sagen ob man in Spanien problemlos mit einer Ec /Maestro Karte bezahlen kann?(hab keine cc da unter 18 ) Außerdem weiß jemand die Gebühren fürs Abheben? Mein Bank kann mir das nicht sagen laut deren heißt es von der Bank im Ausland abhänig?(Volksbank

...zur Frage

Bekommt man von der Commerzbank nur eine neue EC oder auch Visa Karte?

Bekommt man von der Commerzbank als ehemaliger Dresdner Bank Kunde nur eine neue EC bzw. Maestro Karte oder auch eine neue Kreditkarte wie Visa oder Mastercard? Bisher habe ich nämlich nur eine EC Karte bekommen und frage mich ob da was verloren gegangen ist und ich nochmal nachfragen sollte?

...zur Frage

ec-Karte und PIN 2-mal falsch eingegeben. Und jetzt?

ich habe heute meine PIN bei der ec-Karte (maestro) 2-mal falsch eingegeben.

Was passiert jetzt in Zukunft? Muss ich - bis ich eine neue Karte bekomme - immer der Code richtig eingeben, weil der Zähler ja auf 2 steht und bei 3 ist die Karte gesperrt oder wech?

Wie ist das mit dem Zähler? Zur Bank gehen und zurücksetzen lassen?

...zur Frage

heute Geld am Geldautomaten versehentlich nicht entnommen - und jetzt?

Habe gerade eben am Geldautomaten mit meiner Maestro Karte Geld abgehoben, dann aber offensichtlich nach dem Entnehmen der Karte das Bargeld im Automaten stecken lassen. Meine Bank ist am Sonntag natürlich nicht telefonsich erreichbar. Wer weiß, wie ich nun vorgehe, um das Bargeld wieder gutgeschrieben zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?