Ist die Bank zur Zusendung einer neuen Ec Karte verpflichtet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit genügend Vorlauf senden die Banken die Karten normalerweise zu. Nimm schnell Kontakt zur Bank auf, damit die Karte, die ggf. per Post verloren ging auch gesperrt wird. du wirst sehen, sie schicken Dir ganz schnell eine neue Karte zu!

Eine Verpflichtung besteht nicht aber dis gehört zum normalen Service und ich denke hier ist nur etwas im Computer durcheinandergeraten oder in der Post verloren gegangen, denn normalerweise bekommt man die neue Karte ein paar Wochen vor dem Fristende zugesendet. Für solche Fälle lohnt es sich doch noch eine zweite Karte dabei zu haben.

nach deiner Beschreibung würde ich nicht die Frage nach der Verpflichtung des Zusendens der Karte fragen, sondern ich würde mir eher Sorgen machen, wo denn die neue Karte geblieben ist.

Banken stellen solche Dinge nicht einfach um, sondern melden dir das, meist schriftlich per Post, auf einem Kontoauszug oder über deine Postbox beim Onlinebanking.

Ich würde schnellstens die Bank fragen, wo denn die Karte sein könnte.

Ruf doch einfach mal deine Bank an und frage diesbezüglich nach. Im Computer sehen die, ob sie dir eine Karte zugesendet haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dich vergessen haben. Ansonsten kannst du dir auf diesem Wege gleich eine aktuelle EC-Karte zuschicken lassen.

Was möchtest Du wissen?