Ist die Anzahl von Kartenzahlungen mit EC-Karte pro Tag limitiert?

0 Antworten

Wann beginnt das neue Tageslimit bei Sparkassen-VisaCards?

Habe heute 500€ (Tageslimit) geholt und brauche baldmöglichst nochmal 500€. Deswegen möchte ich wissen wann das neue Tageslimit beginnt! 0:00Uhr oder 24h nach dem letzten Abheben?

...zur Frage

Ab welchem Betrag macht Kartenzahlung Sinn, wie oft nutzt ihr Eure Kundenkarte?

Vor mir im Supermarkt hat heute eine junge Dame 6, 77 Euro mit Karte bezahlt! Ab welchem Betrag bezahlt ihr denn mit Karte? Ich finde Kartenzahlungen halten sehr auf u. möchte behaupten, bei Kleinbeträgen muß das nicht sein. Wie seht ihr das, wie oft bezahlt ihr mit Kundenkarte anstatt mit Bargeld?

...zur Frage

Kontaktlos im Supermarkt bezahlen - Gefahren? Missbrauch?

Es soll doch bald möglich sein im Supermarkt kontaktlos mit der EC- Karte zu bezahlen. Wie sieht das hinsichtlich der Missbrauchsgefahr bei verlorenen, gestohlenen Karten aus? Steigt das Risiko nicht enorm?

...zur Frage

Verdient eine Bank bei girocard-Einsatz mit Unterschrift?

Folgender Fall: Ich kaufe im Supermarkt ein und bezahle mit der girocard (ehemals EC)! Die Karte fragt NICHT nach der PIN sondern ich muss auf dem Kassenbon unterschreiben (also zählt es doch als LASTSCHRIFT). Verdient eine Bank an dem Einsatz der girocard dann trotzdem noch mit wie bei einer Kreditkarte?

...zur Frage

EC-Kartenzahlung von Kassiererin verweigert, weil ich mich nicht ausweisen konnte?!

Hallo, heute morgen hatte ich im Netto-Supermarkt eine kleine Auseinandersetzung mit der üblichen Kassiererin. Da ich mir dort jeden zweiten Tag meinen Eiskaffee kaufe, kenne ich diese Frau und hatte mich schon oft mit ihr in den Haaren gekriegt, da sie zum 40.000mal meinen Personalausweis sehen wollte, wenn ich mir mal eine Schachtel Zigaretten gönnen wollte. Ja selbst bei EINEM Bier (ab 16 erlaubt) wollte sie einen Nachweis sehen, obwohl sie mittlerweile mein Geburtsdatum und Namen auswendig kennen müsste - warum ich das so genau erkläre, kommt gleich! Heute morgen also, als ich vor der Kasse stand und mit MEINER EC-Karte zahlen wollte, hat die Kassiererin zunächst die Karte genaustens inspiziert und nach meinen Personalausweis gefragt, da sie nicht wisse, ob das auch meine Karte ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch nur meine EC-Karte dabei. Dann habe ich mich erstmal wieder beschwert- lange Rede, kurzer Sinn. Die Frau wollte mir den Kaffee nicht verkaufen weil ich EC-Karte und Personalausweis nicht beisamen hatte. Ist das rechtens?

...zur Frage

Darf man im Garten der Mietwohnung ein Beet anlegen?

Hallo, ich würde gerne im Garten meiner Mietwohnung im Frühling ein Beet anlegen um Salat etc anzupflanzen. Ich will nichts falsch machen dabei und deswegen meine Frage wie ich dem Mieter dies mitteilen muss? Im Vertag steht dass ich den Garten nutzen darf... ist das genug um es selber zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?