Ist die Altersrente höher als die Erwerbsunfähigkeitsrente?

0 Antworten

Wann bekomme ich Altersrente und ist diese höher als die Erwerbsunfähigkeitsrente?

Ich beziehe Erwerbsunfähigkeitsrente wegen 100 % Schwerbehinderung und mein Geburtsdatum ist der 13.3.1954.

...zur Frage

Rentenansprüche und Krankenkassenbeiträge

Hallo, ich habe 20 Jahre gearbeitet und in die Rentenkasse eingezahlt und habe nun einen Rentenanspruch von ca. 500 €. Mein Mann bezieht eine kleine Rente von 90 €, da er selbstständig war und sich anderweitig abgesichert hat. Da wir Einkommen durch Vermietung haben, muß ich nun meine Krankenversicherung selber zahlen (berechnet nach Einnahmen aus Vermietung). Wie sieht es aus, wenn ich nun das Rentenalter erreicht habe. Muß ich dann weiterhin die Krankenkasse aus den Einnahmen Vermietung zahlen oder zahle ich nur noch Krankenkasse aus meinen Rentenansprüchen.

...zur Frage

Kann man kleinen Nebenerwerb haben, wenn man Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht?

Kann man einen kleinen Nebenerwerb (200 Euro im Monat für eine Tätigkeit, die nichts mit der früheren Erwerbstätigkeit zu tun hat) haben, wenn man eine Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht?

...zur Frage

Wie hoch ist der Abzug bei einer 100% Erwerbsunfähigkeitsrente? Wieviel % mehr bei Altersrente?sren

Ich bin 60 Jahre alt. Habe 35 Beitragsjahre. Bekomme 100%ige Erwerbsunfäöhigkeitsrente. 1. wie hoch ist der prozentuale Abzug? 2. Um wieviel Prozent mehr bekomme ich bei Altersruhegeld?

...zur Frage

Wird eine private Berufsunfähigkeitsversicherung auf Erwerbsunfähigkeitsrente angerechnet?

Wenn jemand privat vorsorgt und eine BU hat und durch einen Unfall erwerbsunfähig wird und vom Staat eine Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht... wird dann seine private BU angerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?