Ist die Aktie von Snap (Snapchat) ein Kauf?

3 Antworten

Nein.

Eine Aktie ist ein Wertpapier, das den Anteil an einer ner Aktiengesellschaft verbrieft.

viel zu teuer

Ein riskanter Kauf zumindest.

Kann man auch mit Aktien einen Dauerauftrag zum monatlichen Kauf geben wie bei Fonds?

Wenn man jeden Monat die gleiche Aktie kauft, dann hat man doch vielleicht auch hier den cost Average Effekt? Bei Fonds mach ich das schon, bieten Banken das auch für Aktien an, so eine Art Dauerauftrag? Ist das ratsam?

...zur Frage

Lohnt sich fundamental betrachtet ein einstieg in die eutelsat aktie?

Ses ist gut gelaufen, aber eutelsat kostet vom kgv nur die hälfte. Gibt es einen haken?

...zur Frage

US-Aktie und Optionsschein auf US-Aktie: beides währungssensibel?

ich habe eine Verständnisfrage zu US-Aktien: ich habe ein Depot in Euro. Wenn ich eine US-Aktie kaufe (z.B. Apple), dann ist es doch wohl egal, wo ich sie kaufe. Ich kann sie in D in Frankfurt oder Xetra kaufen oder auch an der Nasdaq. In meinem Depot wird die Aktie in Euro geführt. Damit unterliege ich dem Kursrisiko. Das sollte bei jeder US-Aktie so sein, weil ich ja zusätzlich im Euroraum lebe.

Wenn ich nun einen Optionsschein kaufe, z.B. einen Call auf Apple (WKN CM7SEA), dann ist der Strikepreis in USD angegeben. Der akt. Kurs, der ja auch ausschlaggebend für den Wert des Scheines ist, ist auch in USD ausgewiesen. Den Schein kaufe ich in Euro.

Ist der Calll auch sensitiv bzgl. der Währung? Oder ist das in dem Falle egal, weil die Referenzkurse und der Strike in Dollar sind?

...zur Frage

Wo kauf ich am günstigsten Aktien vom AS Roma- und was haltet ihr von der Aktie als Anlage?

Ich möchte gern AS Roma Aktien kaufen- wo kauf ich diese am billigsten und denkt Ihr, das ist eine gute Geldanlage?

...zur Frage

Hohes Volumen bei wertloser Aktie?

Habe vor kurzem bei einer an sich wertlosen Aktie die ich beobachtet habe urplötzlich ein hohes Volumen aufkommen beobachtet. Eigentlich dachte ich diese Aktie ist schon längst tot. Es sieht so aus das es wahrscheinlich eine Mantelaktie ist. Könnte es sein, das sich hier Investoren eindecken und diese Aktie wieder beleben? Woher und warum sollte sonst so urplötzlich so ein hohes Volumen zustande kommen?

...zur Frage

Stop Loss setzen?

Hallo,

ich habe mich ein wenig mit Stop-Loss Order beschäftigt, bisher habe ich noch keinen gesetzt aber aber ich will das jetzt unbedingt machen.

Es wird ja empfohlen den Stoppkurs 10-20% unter dem aktuellen Wert zu setzen.

Wie oft sollte man den Kurs aktualisieren? Z.B. hat meine Amazon-Aktie ja durch die guten Zahlen 4% zugenommen, sollte man da noch am gleichen Tag den Stoppkurs aktualisieren? Das wird ja, wenn man viele Aktien hat, irgendwann ziemlich aufwändig.

Gibts da sinnvolle Expertentipps?

Und was passiert eigentlich, wenn man z.B. auf die Facebook-Aktie einen Stoppkurs bei 10% unter aktuellem Kurs gesetzt hat und dieser fällt dann aber nachbörslich um 20%?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?