Ist der US GAAP eigentlich in Deutschland relevant?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der US GAAP ist ausschließlich für Unternehmen relevant, die an US-amerikanischen Börsen gezeichnet sind. Zudem sind IFRS in Deutschland für kapitalmarktorientierte Konzerne nach §315a HGB relevant, nicht der US GAAP.

er wird zum Glück nur wie @WolfgangB schon richtig gesagt hat, für Unternehmen relevant sein, die in den USA ntiert werden wollen.

Man erwägt schon zukünftig von allen deutschen, an der Börse notierten Unternehmen 2 Bilanzen zu fordern. eine nach IFRS für die Börse udn eine nach dem HGB, weil da mehr kontinuität in der Bewertung ist.