ist der Schlüsseldienst bei Schlüsselverlust in meiner Hausratversicherung automatisch dabei?

1 Antwort

Das wäre mir neu. Der Schlüsselverlust muss der Hausratversicherung gemeldet werden, wenn man das Schloss nciht auswechselt, weil sonst der Versicherungsschutz verloren geht.

Der eigene Schlüsselverlust ist nciht gedeckt.

Der Austasuch einer großen Schließanlage in einem Wohnhaus kann ggf. von der Privathaptpflicht gedeckt sein, denn das kostet u.U. über tausend Euro.

Springt die normale Hausratversicherung bei Wasserschäden durch Überschwemmung ein?

Sind Schäden, die durch das Eindringen von Wasser in den Keller entstehen durch eine Hausratversicherung abgedeckt?

...zur Frage

Ist eine Hausratversicherung immer sinnvoll?

Braucht man eigentlich immer eine Hausratversicherung? Ich selbst bin Student und obwohl meine Eltern eine Hausratversicherung haben, habe ich keine und auch keine aus meinem Freundeskreis. Das scheint auch normal so zu sein. Jetzt habe ich mir aber Gedanken darüber gemacht und finde es schon sinnvoll, z.B. gegen Brände versichert zu sein. Freunde meinten aber jetzt, dass sich das nicht lohnt. Was meinen die Experten hier?

...zur Frage

Versichert Hausratversicherung auch Bargeld-Diebstahl ab?

Versichert Hausratversicherung auch Bargeld-Diebstahl ab? Wenn ja, bis zu welcher Höhe wird diese Versicherung gewährt und unter welchen Bedingungen?

...zur Frage

Haftet die Hausratversicherung bei Bargeldverlust? Wie ist es mit 10-Euromünzen oder Goldmünzen?

Haftet eine Hausratversicherung eigentlich, wenn man Bestohlen wird oder wenn bei einem Einbruch Bargeld gestohlen wird? Wie ist es mit 10-Euromünzen oder Goldmünzen? Muss ich diese in einem Safe aufbewahren?

...zur Frage

Ist es möglich innerhalb einer WG eine Hausratversicherung zu übernehmen?

Wie kann man die Hausratversicherung eines Mitbewohners übernehmen, der bald aus der WG auszieht? Geht das einfach und leicht, schließlich bleibt alles, außer dem Namen des Versicherungsnehmers und dem Belastungskonto, gleich?! Oder muss die alte Haftpflichtversicherung vielleicht sogar gekündigt werden und der Mitbewohner, der in der WG wohnen bleibt, muss eine neue Hausratversicherung abschließen?!

...zur Frage

Einbruch in der Nachbarschaft - sollte man dann eine Hausratversicherung abschließen?

Bisher sah ich das Risiko, dass mein Hausrat in Gefahr ist ziemlich gering und so besonders wertvoll Sachen habe ich auch nicht. Allerdings sind jetzt ein paar Einbrüche in unserer Stadt und auch in der Nachbarschaft gemeldet worden. Sollte man dann doch eine Hausratversicherung abschließen oder ist es dafür schon zu spät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?