ist der Schlüsseldienst bei Schlüsselverlust in meiner Hausratversicherung automatisch dabei?

1 Antwort

Das wäre mir neu. Der Schlüsselverlust muss der Hausratversicherung gemeldet werden, wenn man das Schloss nciht auswechselt, weil sonst der Versicherungsschutz verloren geht.

Der eigene Schlüsselverlust ist nciht gedeckt.

Der Austasuch einer großen Schließanlage in einem Wohnhaus kann ggf. von der Privathaptpflicht gedeckt sein, denn das kostet u.U. über tausend Euro.

Zusätzliche Haftpflicht- und Hausratversicherung bei Zweitwohnsitz notwendig?

Wenn man einen Zweitwohnsitz aus beruflichen Gründen bezieht und diesen unter der Woche bewohnt. Braucht man dann dann eigentlich zusätzlich zu den Versicherungen des Hauptwohnsitzes für den Zweitwohnsitz dieselben Versicherungen nochmals, oder wird der Zweitwohnsitz ebenfalls automatisch mit abgedeckt?

...zur Frage

Selbsteinbau eines geschirrspülers

Wir haben i. Dez. 2010 einen Geschirrspüler gekauft,den wir selbst eingebaut haben. Nunn ist ein defekt a. d. Tür aufegtreten ( Tür fällt beim Öffnen gleich runter ). Wie verhält es sich mit d. Garantieanspruch zu diesem Gerät. Uns wurde mitgeteilt, dass KEIN Garantianspruch besteht, da wir das Gerät selbst eingebaut haben. Stimmt das ?

...zur Frage

Beim Lüften hat's mir Tür zugeschlagen, Türverglasung k.o., Hausratversicherung zahlt nicht?

Hallo Leute, beim Lüften der Wohnung hat ein deftiger Windstoß die Türen knallen lassen und die Türverglasung ging kaputt. Die Hausratversicherung will nicht zahlen, das sei nicht versichert, da hätte ich eine extra Glasversicherung abschließen sollen. Seht Ihr das auch so? Ich dachte, das wäre ein Fall für die HausratV. Freu mich auf Eure Ratschläge.

...zur Frage

Haftet die Hausratversicherung bei Bargeldverlust? Wie ist es mit 10-Euromünzen oder Goldmünzen?

Haftet eine Hausratversicherung eigentlich, wenn man Bestohlen wird oder wenn bei einem Einbruch Bargeld gestohlen wird? Wie ist es mit 10-Euromünzen oder Goldmünzen? Muss ich diese in einem Safe aufbewahren?

...zur Frage

Hausratversicherung Ammerländer?!?!

Ich bin jetzt schon eine ganze Zeit auf der Suche nach einer guten Hausratversicherung. Aufgefallen ist mir dabei die Ammerländer die auch in den ganzen Test´s gut abschneidet, hat jemand mit dieser Versicherung Erfahrung??

...zur Frage

gehören alle Fahrräder einer Familie zur Diebstahlversicherung?

Ich habe eine Fahrraddiebstahlversicherung über die Hausratversicherung. Es werden bis zu 500 € erstattet. Das Fahrrad meines Sohnes ist nun gestohlen worden. Bekomme ich die Kosten auch dafür erstattet? Wenn ja, wie wird der Erstattungsbetrag errechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?