Ist der Schaden durch einen Badezimmerlüfter ein Versicherungsschaden?

6 Antworten

Eine Versicherung die für alle Widrigkeiten des Lebens aufkommt ist noch nicht erfunden worden und eine solche Versicherung würdest Du brauchen um für einen solchen "Schaden" Geld zu bekommen.

Statt beim Lüfter zu suchen solltest Du mal den gesamten übrigen Haushalt durchgehen.

Wenn Ihr Kinder habt wäre schon eine Schwundquelle gefunden. Ab einem gewissen Alter schwärmen die von Gamingcomputern und das sind echte Stromfresser. Wenn die dann auch noch auf die Idee kommen Bitcoins zu schürfen explodiert die Stromrechnung.

Oder ist vielleicht ein neuer und größerer Fernseher angeschafft worden. Oder, oder, oder...

Bitcoins-schürfende Kinder, das wär's ja noch.

Aber m.E. macht man das am besten nur, wenn man im Studentenwohnheim mit Strompauschale wohnt:)

2

Meine Meinung: Dies ist kein Versicherungsfall.

Was lernen wir daraus: Es schadet nichts die Zählerstände für Strom, Wasser, Gas monatlich aufzuschreiben und mit den Vorjahreswerten zu vergleichen.

Was möchtest Du wissen?