Ist der Kinderwagen in der Hausratversicherung mitversichert?

1 Antwort

meine Frau meinte zu dieser Frage, wir mußten den Tarif der Hausratversicherung wegen des Kinderwagens wechseln. Dadurch wurde der Vesicherungsbeitrag teurer. Wenn der Kinderwagen einen hohen Neupreis hat, wäre es also schon zu überlegen, diesen Versicherungsschutz dazuzunehmen.

Braucht man unbedingt eine Rechtsschutzversicherung?

Mein Vater meint ich soll unbedingt eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Was meint ihr Profis, braucht man eine solche wirklich zwingend, also ist das Risiko so hoch, dass man sich dagegen absichern sollte?

...zur Frage

Angenommen, mein Cabrioverdeck wird aufgeschlitzt, muß ich das dann selber zahlen?

Oder ist das mitversichert wenn ich eine Teilkasko abschließen würde?

...zur Frage

Abgelehnt aufgrund zu hohen Risikos - Tips für Berufsunfähigkeitsversicherungen

Mein Bruder ist vom Beruf Schlosser, 46 Jahre alt und hat sich eigentlich nie Gedanken über eine Berufsunfähigkeitsversicherung gemacht. Früher war er immer „Adonis“ in Person, topfit, fast nie krank. Seit einiger Zeit zwickt jedoch die eine oder andere Stelle am Rücken und Körper. Er hat daraufhin versucht eine solche Versicherung abzuschließen. Diese wurden jedoch bisher alle abgelehnt. Das Risiko ist angeblich zu hoch. Was macht man denn jetzt am besten? Weiter suchen? Hat jemand eine Empfehlung für eine kulante Versicherung? Wir haben ja noch nicht alle durch ;-)

...zur Frage

Welche Versicherungen muß man informieren, wenn Demenz als Krankeit diagnostiziert wurde?

Sollte man alle vorhd.Versicherungen informieren u. abklären, ob Versicherungsschutz noch gültig oder muß man das gar nicht? Ich denke an Autoversicherung, Hausrat, Haftpflicht?

...zur Frage

Hausfinanzierung über Versicherung - höheres Risiko als bei einer Bank?

Ich war eigentlich immer davon ausgegangen, dass eine Bank der richtige Ansprechpartner ist, wenn es um eine Hausfinanzierung geht. Aber offensichtlich ist auch die ein oder andere Versicherung in dem Bereich aktiv.

Wenn man sich bei der Baufinanzierung für eine Versicherung anstellle einer Bank entscheidet, geht man dann ein höheres Risiko ein? Oder etwas allgemeiner: gibt es Nachteile?

...zur Frage

Ich möchte gern ein Bezugsrecht für meine Risikolebensversicherung erteilen. Wie stelle ich das an?

Ich möchte ein Bezugsrecht erteilen bzw. ändern. Ist das ohne Weiteres möglich? Wie gehe ich vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?