Ist der Kinderwagen in der Hausratversicherung mitversichert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meine Frau meinte zu dieser Frage, wir mußten den Tarif der Hausratversicherung wegen des Kinderwagens wechseln. Dadurch wurde der Vesicherungsbeitrag teurer. Wenn der Kinderwagen einen hohen Neupreis hat, wäre es also schon zu überlegen, diesen Versicherungsschutz dazuzunehmen.

Man muss den Kinderwagen in vielen Versicherungen extra versichern.

Sei froh, dass du den Wagen im Hausflur stehen lassen darfst und ihn nicht jedes Mal aus dem Keller oder deiner Wohnung bugsieren musst.

Für solche Wohnverhältnisse würde ich einen gebrauchten Kinderwagen empfehlen, da ist die Chance, dass er geklaut wird, geringer.

Bei unserem Kinderarzt mussten wir Kinderwagen mit einem Fahrradschloss sichern, da nicht für diese gehaftet wurde.

Was möchtest Du wissen?