Ist der Inhalt von meinem Schließfach gefährdet wenn meine Bank pleite geht?

2 Antworten

Es ist keinerlei Gefährdung gegeben, aber eventuell könnte man mal ein paar Tage nciht an die Fächer, wenn die BaFin den Laden dicht macht.

das würde die banken sicher freuen, aber da muss man sich wohl keine sorgen machen. was so alles in den schliessfächern schlummert,ist im Fall einer Bankenpleite jedenfalls nicht betroffen. du kannst deine Goldbarren also guten Gewissens weiterhin dort anhäufen;)

ATZ, kann ein Arbeitnehmer in der aktiven Phase der Atz, den Vertrag noch nach einem Jahr Laufzeit rückgängig machen und wieder in die Regelarbeit zurückkehren?

Bin seit dem 01.09.2016 in der Altersteilzeit. Leider wurden meine persönlichen finanziellen Verhältnisse durch den Verlust bei meinem Einkommen so stark gefährdet, dass die Kredite meines Hauses nicht mehr komplett bedient werden können, und die Gefahr einer Vollstreckung durch die Bank eingeleitet wird. Eine schnelle Antwort wäre sehr nett.

MfG Ben K.

...zur Frage

Gefährdet kirchliche Trauung mit neuem Partner alte Witwenrente?

Ich hoffe, dass ich alles richtig und verständlich wiedergebe...Eine Freundin von meiner Mutter war schon einmal verheiratet. Der Mann ist dann aber gestorben und sie bekommt eine Witwenrente. Mittlerweile hat sie einen neuen Partner, den sie gerne heiraten will. Aber sie hat Angst, die Witwenrente verlieren zu können. Sie lässt deshalb fragen, ob eine kirchliche Trauung, ohne, dass man zum Standesamt geht, schon negative Auswirkungen auf die Witwenrente haben könnte?

...zur Frage

Moneyou - vertrauensvoll?

Wie seriös ist eigentlich Moneyou? Es ist ja eine 100-prozentige Tochter der niederländischen ABN-AMRO. Diese wiederum gehört komplett dem Staat. Das bedeutet doch aber, dass der Staat eingreifen mußte, damit ABN-AMRO nicht Pleite geht. Wenn es so ist, kann man dem Ganzen wohl eher nicht trauen. Zumal auch noch mit recht hohen Zinsen auf Tages- und Festgeld gelockt wird. Es gibt zwar die garantierte Einlagensicherung bis 100 000 Euro. Aber wenn der Fall einer Pleite eintreten würde, kann es ewig dauern, bis das geklärt ist. Andererseits kann eine staatliche Bank auch nicht Pleite gehen.

Bitte um Meinungen !

...zur Frage

Wie kann man den Verlust berechnen, wenn man einen Sparbrief vorzeitig auflöst?

Kann man berechnen, wie viel Geld man verlieren würde, wenn man einen Sparbrief vorzeitig auflöst? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Was passiert mit den Beitraägen für eine Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn ich sie nicht brauche?

Hallo,

wenn ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließe, dann aber nie in Anspruch nehme, weil ich berufsfähig bleibe, dann ist das Geld komplett weg oder? Beiträge gezahlt, aber keine Leistung benötigt... rein logisch würde es Sinn machen, aber ich dachte ich frag trotzdem mal nach.

...zur Frage

Wo kann man sich gegen Arbeitslosigkeit privat versichern? Hausfinanzierung geplant?

Es gibt wohl Versicherungen, die einen privat gegen Arbeitslosigkeit versichern. Wenn man z.B. eine Hausfinanzierung plant, aber die Gefahr besteht, dass der Arbeitgeber insolvent geht. Geht das direkt bei der finanzierenden Bank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?