Ist der DWS Top Rente Balance ein guter Fonds um regelmäßig fürs Alter vorzusorgen?

1 Antwort

Diesen Fondsnamen gibt es noch nicht, aber den DWS TOP BALANCE (WKN DWS0R9).

Der Fonds ist als thesaurierender ausländischer Fonds (Luxemburg) von besonderer steuerlicher Tücke. Das Fondsvolumen von ca. € 95 Mio für einen in 2008 aufgelegten Fonds zu klein; es droht eine Stilllegung. Ich würde diesen Dachfonds nicht für Deinen Anlagezweck nehmen.

"DWS Top Rente Balance" ist ein Riester-Produkt.

0

Wo liegt denn bitte die "besondere steuerliche Tücke"?

Und wieso ist ein Fondsvolumen für einen 2008 aufgelegten Fonds zu klein?!?

LG

L

0

80 Euro pro Monat für Altersvorsorge. Soll ich die Riesterrente abschließen?

Ich habe mir ein Budget von 80 Euro monatlich für meine Altersvorsorge zur Verfügung gestellt. Was stelle ich am besten damit an? Ein Angebot für die Riesterrente hört sich gut an. Überzeugt bin ich aber nicht. Ich brauche auf jeden Fall Sicherheit. Ich werde zwar noch ca. 35 -40 Jahre Zeit haben, fürs Alter vorzusorgen. Trotzdem möchte ich kein Geld verlieren.

...zur Frage

Kann mir jmd. den Fond DWS Top Dividende für einen Fondssparplan empfehlen?

Kann mir jmd. den Fond DWS Top Dividende(WKN: 984811) für einen Fondsssparplan empfehlen? Also es sollte nicht als Beimischung fürs Depot dienen, sondern das wäre dann mein erster Fond den ich besparen würde mit meinem ersten Fondssparplan. Hat jmd. vielleicht erfahrungen mit diesem Fond, kann ihn mir jmd. empfehlen?

...zur Frage

- Welcher weltweite Aktienfonds würde gut zum DWS Top Dividende passen? Meinungen?!

Würde gerne noch auf einen weiteren weltweit investierenden Fonds setzen und bin daher auf der Suche nach einem Aktienfonds Global, der gut zum DWS Top Dividende passt. Meine Vorstellungen gingen in Richtung Aktienfonds Global Small/Mid Caps. Leider ist es schwierig einen solchen zu finden. Welchen weltweiten Fonds könntet Ihr Euch gut an der Seite eines Dividendenfonds vorstellen und wie würdet Ihr diese Problematik angehen?

Vielen Dank

...zur Frage

Nachbar empfahl: Fonds DWS Inrenta, ist das wirklich eine gute Geldanlage?

Mein Nachbar (Banker in Rente) empfahl mir den Fonds DWS Inrenta, nun möchte ich gerne Euch fragen, was Ihr von dem Tipp haltet? Ist das wirklich ne passable Geldanlage? Danke Euch.

...zur Frage

Ist die Standrad Life Versicherung eine gute Versicherung um für später vorzusorgen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Stadard Life? Ist das eine gute Versicherung, wenn man fürs Alter vorsorgen möchte?

...zur Frage

DWS Top Dividende oder iShares STOXX Global Select Dividend 100?

Ich habe zwei Fonds als empfehlenswert genannte bekommen. Einmal den DWS Top Dividende und dann den iShares STOXX Global Select Dividend 100. Beide setzen auf Unternehmen, die hohe Renditen ausschütten. Zu welchem würdet Ihr eher raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?