Ist das schon Betrug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WAnn hast Du den Vertrag abgeschlossen?

Von wann ist bei denen der Beschluss, dass der Fonds geschlossen wurde?

Bei dem Abschluss des Rentenvertrages gehe ich tatsächlich entweder von einem Irrtum bei denen, oder tatsächlich von Betrg aus.

Denn es ist hier m. E. anders als bei einer "normalen" Schließung. Da wird die Rückzahlung/Rückgabe der Fondsanteile für eine gewisse Zeit ausgesetzt.

Hier geht es darum das die Auszahlung einer Rente fest vereinbart. Das ist Bestandteil des Vertrages, der nun nicht erfüllt wird.

Ein klarer Fall für den Anwalt.

Muss ein geschlossener Fonds nach Ablauf verkauft werden?

Hallo zusammen, ich besitze einen Anteil an einen geschlossenen Immobilienfonds (am Schlosspark, Fond 40). Dieser ist jetzt nach zwanzig Jahren abbezahlt. Muss die GVV Ludwigsburg diesen Fond jetzt,gesetzlich, verkaufen? Oder kann sie weiterhin mit meinem Geld wirtschaften? Mir wurde gesagt, dass ich meinen Anteil kündigen kann, aber nur 2 /3 des auseinandersetzungswertes bekäme. Ist das rechtens? Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß ernie

...zur Frage

CS Euroreal -Sachlage?

Wie schätzt Ihr aktuelle Situation für den CS Euroreal ein? Werden die Immobilien weiterhin verkauft und die Anleger erhalten ihr geld nach und nach?

...zur Frage

Wie kann ich vorzeitig aus einem geschlossenen Immobilienfonds aussteigen?

Gibt es irgendwelche Gründe, weshalb ich den Fonds eher verlassen darf als der eigentliche Anlagehorizont beträgt?

...zur Frage

Gibt es Immobilienfonds, die auf deutsche Städte spezialisiert sind?

Hallo zusammen. Ich suche einen Immobilienfonds der sich auf deutsche großstädte spezialisiert. Vorzugsweise Berlin, da ich selber in der Umgebung wohne. Gibt es etwas in der Richtung oder muss ich eher einen allgemeinen Immobilienfonds in betracht ziehen? Danke für Hinweise!

...zur Frage

seb-immoinvest-stopp vorbei! verkaufen?

hallo, anteile des seb immoinvest können ab sofort wieder verkauft werden.

wie schätzt ihr das ein? soll man wegen zu erwartender wertberichtigungen nach unten lieber verkaufen oder behalten, weil sich die gesamtsituation wieder normalisiert?

muss man eigentlich bis ende juni mit dem verkaufen warten, um die jährliche ausschüttung noch zu bekommen oder bekommen man die sowieso noch?

...zur Frage

Wann sollte man einem Depot einen offenen Immobilienfonds beimischen?

Habe drei offene Immobilienfonds in meinem Depot. Die Performance ist eher sehr mau. Wenn es 3% p.a. sind dann ist es schon viel. Die Fonds machen gerade mal ca. 5% vom Depotwert aus und ca. 2,8% vom Gesamtvermögen. Ich frage mich nur, ob das Geld besser in Aktien anzulegen ist statt es dabei zu belassen. Oder seht ihr das eher als ein Stein in der Brandung, um das Depot zu stabilisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?