Ist das Postidentverfahren auch möglich wenn man sich gerade im Ausland befindet?

1 Antwort

Gibt es nicht, ist unmoeglich. Wer sich vom Ausland aus identifiizieren will, muss zum Notar und das zahlt nicht die Bank, sondern der Kunde. Grund: Postident ist eine rein deutsche Sache.

Kann ich das Postidentverfahren in Österreich aus dem Skiurlaub anwenden?

Ich habe vor dem Urlaub einen Kreditantrag gestellt und müsste nun per Postident den Antrag mit Unterlagen wegschicken. Kann ich dies auch aus Österreich tun oder geht das nut bei der deutschen Post?

...zur Frage

Hartz4 ins Ausland überweisen lassen?

Nicht, dass ich gerade davon betroffen wäre, aber mich würde interessieren, ob es möglich ist, dass man ins Ausland zieht und sich dorthin Hartz 4 überweisen lässt. Oder darf man das nicht und muss somit die Kohle hier ausgeben?

...zur Frage

Lange Dienstreise - muss der Arbeitgeber sich um die Krankenversicherung kümmern?

Wenn man für den Job über einen längeren Zeitraum ins Ausland geht, liegt es dann in der Verantwortung des Vermieters für eine ordentliche Krankenversicherung zu sorgen?

...zur Frage

Kann ich mein Zweitstudium steuerlich absetzen wenn ich erstmal im Ausland arbeite?

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meinem Masterstudium in England fertig geworden und würde nun gerne noch etwas länger dort bleiben und mir in England einen Job suchen. Nun stellt sich für mich jedoch die Frage ob ich dann noch die Kosten des Zweitstudiums steuerlich absetzen kann oder ob dies nur möglich ist wenn ich direkt wieder nach Deutschland zurückkehre? Ich wäre sehr dankbar wenn mir hierzu jemand weiterhelfen könnte=)

Liebe Grüße

...zur Frage

Kein Urlaub im Ausland wegen Steuerschulden?

Mit einem Arbeitskollegen habe ich heute über Urlaub geredet und dabei hat er mir erzählt, dass man keinen Urlaub im Ausland machen darf, wenn man Steuerschulden hat. Stimmt das tatsächlich?

...zur Frage

Dienstreise im Ausland - trotzdem noch zusätzlich versichern?

Bald steht eine Dienstreise in Afrika an. Sollte ich mich über die Versicherung meines Arbeitgebers hinaus noch zusätzlich versichern oder muss der Arbeitgeber für alle Eventualitäten absichern, wie auch Rücktransport etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?