Ist das Knaxkonto für Kinder bei Sparkassen gut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In meiner Jugend hat die Sparkasse Sparschweine verteilt und den Schlüssel dazu wohlweislich einbehalten. Die "Opfer" sollten ja gerade ihr Geld in die Filiale tragen. Heute läßt die Sparkasse es eben knaxen. Erst angelockt, dann abgezockt und zwar mit den Apothekenpreisen für die die Sparkasse bekannt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich halte nicht viel von der Sparkasse. Natürlich ist die Kontoführung für Kinder kostenlos. Aber es wird doch jetzt schon auf die kontowechsel-Faulheit bei Volljährigkeit gesetzt. Es gibt auch viele Direktbanken die solche Jugendkonten zum Beispiel unter http://www.girokontovergleich.org/ratgeber/jugendkonto.html anbieten. Wir persönlich haben das Wüstenrot Girokonto für Kinder für meine Nichte beantragt. Sie ist 9 und kommt damit gut klar. Auch dort gibt es viele Vergünstigungen. Lockangebote wird es wohl bei jeder Bank geben.

Neukundenfang !! Konten für Kinder gibt es auch bei anderen Anbietern. Gruß Z... .

Es hat keine Nachteile. Bietet eine Tagesgeldähnliche Verzinsung. Mehr ist es auch nicht.

Was möchtest Du wissen?